App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr,

Ich habe bereits einen anderen Beitrag geschrieben, in dem ich geschildert habe, dass ich so Hustenreiz habe und mit dem Puls Probleme etc. ich War heute beim ärztlichen Notdienst, bei dem die Freundin meiner Mama arbeitet, da mein Puls total hoch gegangen ist (schlussendlich wirklich vom Antibiotika).

Nun hatte die Ärztin gemeint, dass ihr mein Hals etwas dick vorkommt (meiner Meinung nach sieht der immer so aus) und meinte ich sollte dir Schilddrüse mal abklären lassen.

Eine Stelle zieht vorne immer, habe mal ein Bild angehängt. Ich bin langsam etwas am Ende…Ich denke aber, man hat ja bei einer Unterfunktion eher keinen hohen Puls?

Ich freue mich, wenn ihr das mit dem drücken vielleicht auch kennt.

Gestern 22:03 • 27.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Für mich als Laie sieht es auch etwas geschwollen aus. Aber kann natürlich auch einfach schon immer so sein.
Würde aber eine geschwollene Schilddrüse eher für eine Überfunktion stehen?
Warum willst du es nicht untersuchen lassen?

A

Hypochonder Schub - fühle mich hilflos

x 3

@Urkelwurkel untersuchen lassen will ich es auf jeden Fall.

Meine Angst vor einer Lungen Embolie ist leider immer noch nicht weg. Beim Notdienst haben die ekg und so gemacht, aber meinten Lunge etc. sieht gut aus. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, man liebst ja immer wieder, dass manche Leute nicht viele Symptome hatten.

@Steph_17 Dein Thema Titel beginnt mit „Hypochonder“
Wenn das Dein Problem ist, nutzen Dir Arztbesuche und Untersuchungen alleine auch nicht unbedingt. Eine Psychotherapie wäre vielleicht eher angebracht, wenn es „Kopfsache“ ist.

Zitat von Steph_17:
Meine Angst vor einer Lungen Embolie ist leider immer noch nicht weg. Beim Notdienst haben die ekg und so gemacht, aber meinten Lunge etc. sieht gut aus. Jetzt weiß ich nicht was ich

Eine Lungenembolie verursacht jedenfalls keinen geschwollenen Hals
Dein Hals sieht wirklich geschwollen aus, kann aber auch einfach ein Speckring sein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore