App im Playstore
Pfeil rechts
41

Bin seit drei Tagen aus dem Krankenhaus raus.War wegen Nierenstein dort.Wurde entfernt und ich wurde vom Hals abwärts durchleuchtet. Der Arzt sagte mir das ich im Gl. den operativen Eingriff noch einige Zeit merken würde. Trotzdem habe ich beim kleinsten Gefühl in der Harnröhre sofort eine Panik. Hatte bis Montag auch einen Katheter. Wenn mir verschiedene Ärzte sagen das es normal ist und noch dauern kann, wieso hänge ich mit meinem Gehirn in einer Sackgasse. Das ist zum kotzen

Hallo REDLINE,

Gute Besserung für Dich.

Viele Grüße

Bernhard

A

Hypochonder kämpft täglich um ein wenig Leben

x 3

Habe schon wieder mal Panik zu ersticken!
Muss immer auf die Uhr schauen,auf meinen Hals,Schlzckreflaxe,Herzschlag und alle anderen Vitalfunktionen überprüfen!
Will raus aus den Teufelskreis!

@angsthäschen1986

Hallo angsthäschen,
Zitat:
Muss immer auf die Uhr schauen ,auf meinen Hals, Schluckreflexe, Herzschlag und alle anderen Vitalfunktionen überprüfen!

Warum machst Du dass? Damit schadest Du Dir sehr. Hals, Schluckreflexe und Herzschlag hat der Körper automatisiert.
Warum versuchst Du Dein Bewusstsein dazwischen zu schalten. Klug ist das nicht.
Wenn eine 100m Läuferin irgendwann anfängt über ihre einzelnen Schritte nachzudenken, ist ihre Sportkarriere zu Ende.
Bitte lass das Nachdenken über die Funktionen, die der Körper selbst steuert.
Es gibt im Körper eine Arbeitsteilung.
Zitat:
Will raus aus den Teufelskreis!

Wenn Du das wirklich willst, dann denke über das nach, was Du beeinflussen kannst.
Das sind zum Beispiel alle Entscheidungen, darüber, was Dich zufrieden machen könnte.
Wie Du mit Menschen Gespräche aufbaust und Themen aussuchst, die Dich am Ende zufrieden machen und vieles mehr.

Wie Du Dich regelmäßig bewegst. Wer keinen Sport macht sollte zumindest täglich spazieren gehen.

Viele Grüße

Bernhard

Gedanken frei von Angst und Schmerz, Sonne scheint in Deinem Herz. Hab immer fest ein Ziel vor Augen, Du musst nur innig daran glauben. Deine Kraft in Dir sie hält Dich fest, sie Dich niemals mehr verlässt. Genieße das Geschenk welches Dir gegeben, es ist das Gefühl von Glück. Es ist das Leben. (REDLINE)

Ich habe mir vor kurzem angewöhnt, mir in regelmäßigen Abständen vom Arzt schriftlich bescheinigen zu lassen das ich organisch gesund bin. Diesen Zettel trage ich immer bei mir. Wenn ich wieder Panik bekomme lese ich es mir durch und dann hält es sich soweit,das ich nicht weiter falle.

Zitat von REDLINE:
Der Arzt sagte mir das ich im Gl. den operativen Eingriff noch einige Zeit merken würde.

Ich wurde letztes Jahr September an der Prostata operiert. Schmerzen in der Harnröhre habe ich heute noch ab und zu. Aber meist nur bei einer erek..

Ich habe nur Schmerzen vom Eingriff gehabt. Diesmal hat es nach der Operation nicht einmal gebrannt beim wasserlassen.

Zitat von REDLINE:
Ich habe mir vor kurzem angewöhnt, mir in regelmäßigen Abständen vom Arzt schriftlich bescheinigen zu lassen das ich organisch gesund bin. Diesen Zettel trage ich immer bei mir. Wenn ich wieder Panik bekomme lese ich es mir durch und dann hält es sich soweit,das ich nicht weiter falle.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum du eine höhere Instanz brauchst, die dir Gesundheit Attestiert?

Damit meine ich, warum dir das Vertrauen zu dir selbst fehlt?

War mein Weg raus aus der Angst. Dieses Warum hab ich mir immer gestellt.

Ich habe mal darüber nachgedacht warum ich einen Arzt nicht trauen kann und ständig mehr Bestätigung brauche. Irgendwie gebe ich Deinen Zeilen recht,welche mich zum nachdenken bringt. Ich werde sicher nicht von jetzt auf gleich eine Lösung finden. Aber mal darüber nachdenken.

Habe schon wieder mal Panik eine Biene verschluckt zu haben und daran zu ersticken!
Hat angefangen vor 20 Min.!

Aber jetzt gibt es doch gar keine Bienen ..und selbst wenn
Nach 20 minuten würdest du nicht mehr schreiben können
du kannst dich also entspannen

Habe so panische Angst davor einen Herzinfakt zu bekommen!
Habe ein Engegefühl in der Brust,Bauch und Rückenschmerzen!

Das sind wohl eher Verspannungen.

Hoffe es,nach 20 Min. Würde ich sicherlich nicht mehr hier posten!

Zitat von angsthäschen 1986:
Habe so panische Angst davor einen Herzinfakt zu bekommen!
Habe ein Engegefühl in der Brust,Bauch und Rückenschmerzen!

Ich bin auch was Krankheiten betrifft sehr ängstlich und am Anfang meiner Angstkarriere nur bei Ärzten gesessen. Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann und was mir nie passiert ist, dass man innerhalb kürzester Zeit soviele verschiedene Symptome haben kann.
Machst du eigentlich eine Therapie?

Nein,bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einen Therapieplatz,ist nicht so leicht einen zu finden,obwohl ich wie schon sehnlichst einen wünsche
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von angsthäschen 1986:
Nein,bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einen Therapieplatz,ist nicht so leicht einen zu finden,obwohl ich wie schon sehnlichst einen wünsche

Da gebe ich dir recht , die Wartezeiten sind sehr lang. Vielleicht kannst du über deine Krankenkasse etwas erreichen.

War heute mit Panik beim Arzt im Krankenhaus. Habe wieder gezittert ohne Ende und auch Tränen hatte ich in den Augen. Nach einigen Untersuchungen und einem Gespräch ging es mir etwas besser.

Würde auch am liebsten zum Arzt rennen,aber nicht zum Allgemeinmediziner sondern zum Zahnarzt,wenn ich nicht so Angst hätte,das kleine Zahnplättchen bzw. der Rest von den Zahn raubt mir den Schlaf,da ich immer Angst habe,das er im Schlaf rausbricht,ich ihm verschlucke und daran im Schlaf ersticke!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore