Es ist zum Verzweifeln! Unsere Tochter hat einen "netten, kleinen Kinderinfekt" mit nach Hause gebracht. Laut Kinderärztin ein viraler Infekt mit Rhinoviren, wie es hier gerade die Runde macht. Nach zwei Tagen zu Hause darf die Kurze wieder in den Kindergarten. Ich habe seit heute Halsschmerzen! Panik! Mein Rachen ist wund und nun habe ich die ganze Zelt das Gefühl, mein Rachen würde so stark anschwellen, das ich dann Ersticken muss. Ein lapidarer Halsinfekt, trocken, rau, Zeugs aus der Nase, das da hinten runter läuft, Halsschmerzen nur beim Schlucken (danke paracetamol!) und ich Dreh am Rad. Versuche mich zu beruhigen. Habe heute tatsächlich 4 Liter getrunken! Vielleicht hätte ich zwischen all das Wasser und Tee auch einen Schnap. schummeln sollen. Zur Desinfektion und zur Beruhigung meiner Nerven
Ach nein - da hätte ich ja dann Angst, dass der Alk. die Schleimhäute reizt und ich dann erst recht ersticke! Ich gönne mir selber nicht mal mehr den kleinsten Spaß. Was mache ich nur damit? Wie kann ich endlich wieder entspannter und realistischer mit "normalen Krankheiten umgehen? Wie komme ich wieder zurück zu einer normalen, realistischen Einschätzung von Symptomen?
Ich bin diese ewige Panik so leid! Und dieses ewige Hinterfragen von Symptomen und Gezwicke! Kann ich nicht einfach mal was hinnehmen. Und abwarten, was kommt? Muss ich denn nur immer den Teufelskreis anschieben?
Eigentlich weiß ich es ja besser - aber bisher komme ich einfach nicht zu mir durch
24.06.2021 22:36 • • 15.08.2021 x 7 #1