Zitat von Vergissmeinicht:Jein, es ist Dein Denken, Dein Empfinden knutschmaus. Dein Körper funktioniert einwandfrei.
Ich weiß sehr wohl was und wie Du es meinst. Nur Du kannst dem Ganzen ein Stopp setzen; niemand anders hier.
Ich bin eben auf diesen alten Thread gestoßen auf der Suche nach meinen Symptomen. Und das Mitlesen hat mich auch gleich etwas beruhigt. Vielen Dank.
Ich habe mich heute Nachmittag furchtbar über meinen Nachbarn über mir aufgeregt, der mir ständig auf dem Kopf rumtrampelt. Und dann bin ich sehr wütend aus der Wohnung gerauscht, ich wohne im ersten Stock, runtergegangen, noch was vergessen, wütend wieder hochgerauscht, wieder runtergerauscht. Und da hatte ich dann das Gefühl, die Überanstrengung, ich wiege über 100 Kilo und habe keine gute Kondition, und die Wut haben zu Atemnot geführt. Ich konnte nicht so tief einatmen, wie ich eigentlich wollte, mein Brustkorb tat weh, ich habe dann angestrengt versucht, in den Bauch zu atmen. Habe mich dann irgendwann wieder beruhigt.
Und seitdem habe ich das Gefühl, ich habe Schmerzen im Brustkorb, so ein Brennen, auch im Hals, wenn ich rede brennt es auch und ich habe eben auch einen Hustenreiz.
Anfangs dachte ich nur an Atemnot und dann bin ich auf einen Artikel gestoßen über Hyperventilation. Und da war eigentlich genau das beschrieben. Und das es auch durch Wut ausgelöst werden kann und evtl. psychisch ist.
Da mein Herz und meine Lunge untersucht sind und ich so etwas schon mal hatte und danach auch nichts zu finden war, gehe ich jetzt davon aus. Aber es hat eine ganze Weile gedauert jetzt, um mich wieder zu beruhigen. Ich habe auch eine Neurexan genommen. Aber jetzt geht es halbwegs wieder. Obwohl ich immer noch überlege, ob es nicht besser ist, ins Krankenhaus zu fahren. Aber was machen die da? Mir sagen, dass ich eine Panikattacke hatte.
Und wenn sie Blut abnehmen, passiert vielleicht das, was ich schon mal hatte. Das stimmte irgendein Wert nicht, der war genau an der Grenze oder knapp drüber. Und dann hat man ein CT mit Kontrastmittel machen wollen, um eine Lungenembolie auszuschließen. Es war natürlich nichts zu finden und ich habe aber drei Tage Übelkeit gehabt und zwei Wochen lang Angst wegen dem Kontrastmittel. Und eine Lungenembolie wird ja nicht durch Panik, Überanstrengung und Atemnot ausgelöst.
Nur die Angst ist natürlich trotzdem da und dieser blöde Hustenreiz geht nicht weg. Dazu leicht erhöhter Blutdruck bei 131:86. Es kribbelt auch die ganze Zeit und kitzelt.
Aber irgendwie hat es mich jetzt etwas beruhigt, dass andere das auch haben. Danke!
LG Kopfangst