App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von knutschmaus80:
Was heißt nur den oberen Wert?

Beim ekg werden, wie beim Blutdruck, zwei Werte gemessen.

Zitat von knutschmaus80:
Ich bin wegen dem ganzen Mist echt fix und alle!

Ich würde jetzt am liebsten wieder zum Arzt oder ins Krankenhaus... aber das beruhigt mich dann nur für ein paar Stunden und schon gehts wieder los

Wenn du selber sagst, es beruhigt dich nur für Stunden, sollte dir das zeigen dass alles von deiner Angst kommt, die im Moment sehr stark bei dir ist.

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Ja, ich weiß... Aber durch diese Schmerzen und die gefühlte Atemnot, gehts mir jetzt schon wieder sehr dreckig!

Ich bilde mir immernoch ein, dass es eine organische Ursache gibt. Vielleicht die Lunge... oder am Ende doch das Herz...

Ich hab einfach soooo Angst!

Den Therapeuten in der Tagesklinik hab ich das auch gesagt, aber außer einem kurzen Gespräch wurde da jetzt auch nicht weiter drauf eingegangen.

Ich will das alles nicht mehr!

Zitat von knutschmaus80:
:seufzen

Ich will das alles nicht mehr!

Ja knutsch, das ist verständlich. Manchmal ist es ein langer Weg

Verdammt lang!
Die Schmerzen sollen jetzt aufhören und die Angst soll weggehen. Ich will dass es mir wieder gut geht!

Darauf kannst du aufbauen und an dir arbeiten.
Nicht ständig in dich rein horchen

Hattest Du auch schon mal Deine Nägel als blau empfunden, obwohl sier eine normale Farbe hatten?

Zitat von knutschmaus80:
Hattest Du auch schon mal Deine Nägel als blau empfunden, obwohl sier eine normale Farbe hatten?

Ich finde dass meine ständig blau sind.
Aber wenn ich das mit Bildern vergleiche sind sie nicht blau.

Was ist denn schon normal?

Aber ich finde sie erst seit ein paar Tagen so blau.
Mein Mann meint, sie würden genauso aussehen wie seine...

Also entweder habt ihr beide zyanose oder bei beiden ist alles gut

Wenn die Hände bzw. die Finger kalt sind, können die Nägel auch bläulich werden, oder?

Ja. Aber ich glaube du empfindest das nur als blau

Jetzt bekomme ich zunehmend Angst, dass mit der Lunge etwas nicht stimmt. Lungenödem oder so...

Knutsch BITTE!

Ich weiss es ist schlimm!
Aber die Lunge hat niemand untersucht... nur abgehört.

Woher willst du jetzt auf einmal Flüssigkeit in der Lunge haben? Das passiert nicht einfach so
Sponsor-Mitgliedschaft

Mmh... keine Ahnung...

Von einer Herzschwäche kanns ja nicht kommen, die hätte man im EKG gesehen.

Ich weiß nicht wovon man sowas bekommt und ich will es auch nicht googeln.

Dann kann ich dir hiermit sagen dass du kein ödem haben wirst, denn ich weiß woher so was kommen kann. Und das hätte man schon festgestellt.

Also das Thema jetzt auch raus aus dem Kopf

Woher weisst Du das? Also ich meine, woher weißt Du woher ein Lungenödem kommen kann?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore