App im Playstore
Pfeil rechts
6

Knutschmaus, ab Montag hast du einen Platz in der Klinik, richtig? Ich wünsche die alles Gute und bitte nimm die Ratschläge und Hilfe auch an, die du dort bekommst. Das ewige Gegenreden und Rechtfertigen bringt dich absolut nicht weiter.

Dragonlady, führst du ein Tagebuch im Forum? Deine Schlafverhalten liest sich gar nicht gut. Wie lange geht das schon so und wie wirst du dagegen angehen?

Hallo knutschmaus,

nun hast Du bereits Deinen 2. Tag in der Tagesklinik rum. Wäre schön, wenn Du mal berichtest?!

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Gestern hatte ich nur Aufnahmegespräch. Heute war Bewegungstherapie angesagt. Es ist sehr gut in der Tagesklinik. Anfangs war ich ziemlich aufgeregt, aber alle sind sehr nett... die Therapeuten und auch die anderen Patienten.

Ich ärgere mich nur grad über mich selbst! Ich hatte den ganzen Tag keine Symptome und dann vor 2 Stunden gings mit dem Schwindel wieder los
Das zieht mich grade total runter.

Morgen hab ich Gruppentherapie und Singen. Da bin ich mal gespannt...

Dann wünsche ich Dir weiter eine erfolgreiche Zeit und nutze sie.

Danke, das Du Dich wenigstens gemeldet hast.

Seit 2 Stunden brennt auf einmal meine Zunge... einfach so, ohne dass ich vorher irgendwas gegessen oder getrunken hätte, was das ausgelöst haben könnte.

Hattet Ihr das auch schon? Also Zungenbrennen?

Hallo knutschmaus.

Ja, hatte ich auch schonmal.

Du hast jetzt ne Woche in der Tagesklinik rum; hat das die Zunge auch gebrannt oder war sonstwas von Deinen Symtomen zu spüren?

Nein, das Zungenbrennen kam heute zum ersten Mal.

An Symptomen hatte ich immer zwischendrin mal Schwindel, Luftnot und Schmerzen im Brustkorb. Die Schmerzen im Brustkorb habe ich seit 3 Tagen.

Das geht auch wieder weg; beachte es nicht.

Leider gehen die Schmerzen im Brustkorb nicht weg.
Und heute hatte ich fast wieder den ganzen Tag mit meiner Atmung zu kämpfen. Es macht mich echt wahnsinnig. Dann kommt wieder das ständige tief ein- und ausatmen, dann der Schwindel, dann der Hustenreiz...
Es will einfach nicht weggehen mit der Luftnot und der falschen Atmung.

Liebe knutschmaus,

so ein Hustenreiz macht sich auch im Brustkorb bemerkbar. Du warst nun wieder 2 Tage zu Hause und so spürtest Du Deine Symtome verstärkt; irgendwie normal.

Morgen bist Du ja wieder in der Tagesklinik und es wird von Mal zu Mal besser. Bleib optimistisch.

Wünsche Dir einen guten Start Morgen.

Wie meinst Du das so ein Hustenreit macht sich auch im Brustkorb bemerkbar?
Kommt der auch von dem tief ein- und ausatmen die ganze zeit? Und die Schmerzen im Brustkorb, kommen die auch davon?

Das kommt alles vom hyperventilieren. Durch den drang die ganze zeit tief ein und ausatmen zu müssen verspannt sich bei dir alles.

Das raubt mir echt den letzten Nerv! Jeden verdammten Tag habe ich mindestens einmal das Gefühl keine oder nicht genug Luft zu bekommen... dann fang ich automatisch mit dem tiefen geatme an
Mal hab ich es den ganzen Tag, dann mal nur 2 Stunden lang, dann mal nachts...
Das soll endlich aufhören!

Ich hatte das auch ganz lange und oft. So oft bin ich erstickt.
Aber das habe ich zum Glück hinter mir gelassen.
Nur ab und an kommt das Gefühl es würde nicht genug Luft ankommen, aber darauf gehe ich einfach nicht weiter ein und damit hat sich die Sache.

Du kannst das auch, musst nur den Anfang finden

Wie lange hattest Du das? Und auch täglich?

Ich hatte es recht lange und klar täglich und nachts.
Ich sage ja ich bin keine Ahnung wie oft erstickt.

Ja, wie bei mir...

Und dieser Reizhusten und die Schmerzen, hast Du die davon dann auch bekommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja habe ich. Verkrampft ja alles durchs falsche atmen.

Oh man... und durch das ewige Konzentrieren aufs Atmen wirds dann auch immer noch schlimmer...

Wenn ich abgelenkt bin kann ich ja auch normal atmen...

Das denke ich mir knutschmaus. Es ist nichts gefährliches.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore