App im Playstore
Pfeil rechts
6

Meine Kleine ist total gefrustet dass die Schule wieder los geht.

Haha echt? Meiner nicht.

Lag aber vielleicht am schul Wechsel

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Oh die weiterführende Schule?
Ja, das ist ja auch spannend!

Ja genau. Erstmal ist das spannend, mal schauen wie lange

Ich versuchs jetzt nochmal mit dem Schlafen... mal sehen obs klappt...

Viel Glück

Danke

Zitat von knutschmaus80:
Heute klappt es mit dem Schlafen leider garnicht.

Ich bin zwar nicht mehr panisch, mache mir aber total Gedanken wegen meinem Blutdruck. Der war vorhin 83/43... allerdings im Liegen gemessen.
Ist das kritisch?

Hallo Knutschmaus, eigentlich ist ein niedrieger Blutdruck nicht gefährlich. Ein stark erhöhter sollte dir Sorgen machen. Nimmst Du Tabletten der den Blutdruck vielleicht ein bisschen sengt? Ansonsten gehe zum Doc, damit er dich beruhigen kann. Meiner ist auch immer ziemlich niedrig ,beim Arzt gemessen und der hat dazu nie was gesagt. L.G.

Liebe Dragon,

war ja ne tolel Nacht für Dich

Liebe Knutschmaus,

wie kommst Du dazu den Blutdruck im Liegen zu messen

wie kam ich dazu? Ich hab dieses seltsame Gefühl in der Brust gehabt. Bin immer kurz vorm Einschlafen immer wieder hochgefahren wegen diesem Gefühl. Irgendwann hab ich dann das Blutdruckmessgerät geschnappt und gemessen... ohne mich vorher aufzusetzen.

Wie gesagt, niedrig ist mein Blutdruck eigentlich immer...

Liebe Knutschmaus,

besser zu niedrig als zu hoch, also mach Dir keinen Kopf, der ist ok.

Habe jetzt gerade wieder große Angst!

Mein Herz schlägt ganz doll bis zum Hals. Hab nen Puls von 115. Und ich hab Druck und Schmerzen in der Brust.
Ich bin völlig verzweifelt.

Blutdruck ist ok.

Zitat von knutschmaus80:
Habe jetzt gerade wieder große Angst!

Mein Herz schlägt ganz doll bis zum Hals. Hab nen Puls von 115. Und ich hab Druck und Schmerzen in der Brust.
Ich bin völlig verzweifelt.

Blutdruck ist ok.

Versuche Dich abzulenken. Das ist nichts bedrohliches. hab das schon so oft gehabt. wenn dein Blutdruck okay ist,ist alles in Ordnung.
Vielleicht schaffst du es nicht ständig zu messen. L.G.

Aber es macht auch Extraschläge..

Liebe Knutschmaus,

habe heute auch Druck auf der Brust und höheren Puls. Solange der Blutdruck ok ist, ist alles i.O. Das mit den Extraschlägen empfindest Du so, da der Puls eben ein wenig höher ist.

Jetzt hab ich mich zwar beruhigt, aber nun ist auch dieser blöde Hustenreiz wieder da. Dieses Kitzeln in der Brust...

Huch, was denn hier los?

Knutsch... hast du Angst wegen den Extrasystolen oder wie?

UNd wenn du diesen Hustenreiz hast, lutsch doch mal ein Mentholbonbon falls du eins hast
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, hab Angst wegen der Extrasystolen, dem Druck und Stechen in der Brust, dem schnellen Puls und dem Hustenreiz (in der Brust).
Vielleicht ist doch was mit dem Herzen nicht in Ordnung!

Extrasystolen sind harmlos!

Druck, Stechen, schneller Puls kommt von der Angst und Panik!

Ich nehme stark an dass dein Herz untersucht wurde

Naja, heute jetzt nicht.

Es wurden in den letzten 3 Wochen 2 EKGs geschrieben und Blutwerte wurden auch genommen.
Beim Kardiologen war ich im Januar.

Das hatte sich auf einmal so dolle hochgeschaukelt, dass ich dachte jetzt ists vorbei. Und jetzt, nachdem ich etwas ruhiger geworden bin, ist dieser komische Hustenreiz (also dieses Kitzeln im Brustkorb) wieder da.

Und zwischendurch ein Puls von 115... Am Ende ist mein Herz doch nicht in Ordnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore