App im Playstore
Pfeil rechts
6

Und warum die Blutwerte? Wegen der Leber?

Ja genau. Der Leber wert ist wichtig. Steigt ja meinst an bei solchen Tabletten

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Ja, die Leberwerte waren bei mir anfangs gestiegen als ich 150 mg genommen habe, ist aber dann irgendwann von selbst wieder gesunken.
Die letzten Male waren sie absolut ok.

Meine alte Hausärztin ist leider in Rente gegangen. Sie hat sogar nur 1 x im Jahr ein EKG gemacht. Sie meinte das reicht, die Blutwerte seien wichtiger.

Mmh, jetzt bekomme ich ein bißchen Angst, dass eventuell doch was mit dem Herzen ist, weil ich die Dosis erhöhen musste.

Ah liest du nicht was ich schreibe?

Ich habe geschrieben das hat NICHTS mit der Dosis zu tun.

Hast Du außer dem Opipramol noch was anderes genommen?
Seltsam dass der eine Arzt sagt alle 3 Monate EKG und ein anderer sagt 1 x im Jahr reicht.

Nun es hat ja auch seine Gründe warum das regelmäßig kontrolliert werden soll.

Welcher Arzt hat dir das verschrieben

Anfangs der Psychiater und dann meine Hausärztin.

Achso...

Aber meine Hausärztin meinte, dass Opipramol eigentlich ganz gut verträglich sei.
Und solche Nebenwirkungen kommen doch dann meist am Anfang. Zumindest steht in der Packungsbeilage nichts von Langzeitnebenwirkungen.

Von welchen nebenwirkungen sprichst du jetzt?

Na, von allen. Kommen Nebenwirkungen nicht eigentlich immer eher anfangs.

Vielleicht sollte ich lieber nicht fragen... Ich mach mir nämlich jetzt schon wieder Gedanken, dass durch das Opi was mit meinem Herzen ist.

Hallo?
Du hast doch vor 3 Wochen erst ein EKG gehabt!

Jeder Arzt ist doch auch anders.
Und du machst doch regelmäßig ekg.

Also runter kommen von dem angst Trip

Mir fällt grad ein... ich hatte auch letzten Sonntag eins (also vor ner Woche), weil ich da ja mit Atemnot in der Notaufnahme gesessen habe. Die hatten ein EKG geschrieben und auch Blutwerte genommen. War ja alles ok.

Also wenn man von dem Opi was mit dem Herzen bekommt, kann man das quasi rechtzeitig sehen wenn man regelmäßig EKG geschrieben bekommt?

Mit gefühlter Atemnot meinst du...

Richtig, hättest du ne Veränderung durch das Opipramol wäre das bei deinen EKG`s gesehen worden.

Ja, mit gefühlter Atemnot...

Ich wünschte ich könnte mal schlafen.

Warum sollte es dir besser gehen als mir?

Da hast Du recht!
Was machst Du die ganze Nacht wenn Du nicht schlafen kannst (außer Dir mein Geheule anhören)?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich schwirre durchs Internet oder lese.
Manchmal fange ich auch an zu putzen

Putzen? Das nenne ich mal die Zeit sinnvoll genutzt

Ich gucke Fernsehen und versuche mich damit abzulenken... mehr schlecht als recht.

Im Fernsehen läuft nur Müll.

Aber ablenken von was?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore