App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ok, magst Du mit mir telefonieren. Wenn ja, sende mir Deine Tel.-Nr. via PN.

Zitat von knutschmaus80:
Hattest Du dann auch so einen verkrampften Rücken? Der ist bei mir so verspannt und verkrampft, dass ich das Gefühl hab ich kann nicht mehr richtig einatmen...

Ja es verkrampft alles auch der Rücken ,da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Nerven spielen einfach verrückt!

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Heute klappt es mit dem Schlafen leider garnicht.

Ich bin zwar nicht mehr panisch, mache mir aber total Gedanken wegen meinem Blutdruck. Der war vorhin 83/43... allerdings im Liegen gemessen.
Ist das kritisch?

Ich traue mich gar nicht zu fragen...

Was zu fragen?

Warum du Blutdruck misst

Weil ich ständig am Eindösen bin und dann wegen so einem seltsamen Gefühl in der Herzgegend immer wieder hochfahre...
Deshalb hab ich gemessen. Wie gesagt, den Blutdruck hab ich liegend gemessen. Im Sitzen ist er höher.

Ich bin total müde, hab aber Angst einzuschlafen wegen dem niedrigen Blutdruck. Panisch bin ich wirklich nicht, aber ein wenig Sorgen macht es mir halt schon.

Und wie um Himmels Willen kommst du jetzt darauf auf niedriger Blutdruck wäre gefährlich?

Die Frage warum du überhaupt ein Messgerät hast kann ich mir wohl verkneifen...

Naja, 83/43 ist ja schon arg niedrig und darüber mache ich mir Sorgen.
Mein Blutdruck ist sonst auch nicht wesentlich höher. Ich würde sagen so 100/60.

Das Messgerät haben wir, weil wir es wegen meinem Mann mal gebraucht haben. Er sollte regelmäßig messen weil sein Blutdruck eine zeitlang sehr hoch war.

Absolut kein Grund sich sorgen zu machen! Auch wenn der Blutdruck niedrig ist, ist das nicht gefährlich!

Ihr habt aber ein vernünftiges Gerät oder? Und nicht so ein Teil fürs Handgelenk?

Doch, eins fürs Handgelenk. Warum, sind die nicht gut?

Hast Du auch niedrigen Blutdruck?

Naja so gut sind die nicht.

Mein Blutdruck wird, wenn überhaupt, nur beim Arzt gemessen, auch eher niedrig.
Ist auch gut so

Ich bin natürlich froh dass mein Blutdruck niedrig ist. Das ist ja viel besser als zu hoch!

Aber wie gesagt, dieser sehr niedrige Wert hat mir dann doch Angst gemacht.

Vielleicht kommt es von dem Opipramol. Davon kann der Blutdruck ja auch sinken.

Der Wert braucht dir keine Angst machen und das sage ich nicht um dich zu beruhigen sondern weil es der Wahrheit entspricht.

Angst kannst du haben wenn er ERHEBLICH ins hohe steigt.

Man merkt dass ich gestern und heute mal ohne Tavor irgendwie hinkam... sonst würde ich schon schlafen wie ein Baby.

Aber eigentlich bin ich erleichtert dass es trotz großer Panik vorhin auch ohne Tavor ging.

Mein Mann meinte, ich wäre heute schon wesentlich ruhiger gewesen als noch vorgestern. Die Panik kam zwar trotzdem mal, aber vorgestern war sie den ganzen Tag da.
Ich bin so froh wenn ich endlich in der Klinik bin und mich aus diesem Sumpf ziehen kann.

Zwei Fragen

1. Du kannst von tavor schlafen?

2. Wie oft musst du zur Blut Abnahme und EKG?

wenn ich Tavor genommen habe bin ich ziemlich müde... also ja, da kann ich schlafen.

Blutabnahme wird bei mir alle 3 Monate gemacht weil ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Und EKG so 2 x jährlich... Warum?
Sponsor-Mitgliedschaft

Weil ich alle 3 Monate Blut und EKG kontrollieren lassen muss, war auch schon beim opipramol so

Und muss ich mir da jetzt Sorgen machen, weil bei mir nicht so oft ein EKG gemacht wird? Also das letzte war vor 3 Wochen, da war alles ok. Aber da hatte ich auch das Opi noch nicht hochgesetzt. Aber von abends 75 mg auf morgens 50 und abends 50 ist ja jetzt auch nicht so ein wahnsinnig großer Schritt, oder?

Das hat mit der Dosis nichts zu tun.

Mein Neurologe/Psychiater hat das so angeordnet, also halte ich mich dran.

Da du erst vor 3 Wochen eins hattest musst du dir wohl keine Sorgen machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore