App im Playstore
Pfeil rechts
6

Aber hattest Du das mit dem Pipi machen auch schon?

Kommt das vom Opipramol?

Hattest Du auch manchmal in irgendwelchen Körperteilen dass Gefühl, als wäre alles taub, obwohl es das garnicht war?

Beruhigt dich das jetzt wenn ichs hatte?

Beunruhigt dich es wenn ichs nicht hatte?

Schreibst du hier nur um dich zu vergewissern ob das andere auch hatten?

Sorry ich dachte du bist hier um Tipps zu bekommen und damit es besser wird.

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Klar bin ich hier um Tips zu bekommen...

Ich bin allerdings gerade total panisch. Völlig fertig wegen den ständigen Taubheitsgefühlen und diesem Problem mit dem Pipi machen vorhin.
Und klar beruhigt das, wenn man weiß dass es anderen auch so ging.

Ich bin total in Panik und allein mit meinem Kind. Ich möchte nicht, dass sie es mitbekommt.

Du bist nicht nur im Moment panisch.

Und man gibt dir ja Tipps, aber die magst du nicht wirklich annehmen.

Dann schreibe ich in Zukunft also nur noch ja hatte ich, oder nein hatte ich nicht.

Also ja, hatte ich auch schon mit dem pipi machen

Sei bitte nicht böse. Ich versuche einfach nur irgendwie durchzuhalten.

Ich bin völlig verzweifelt und weiß absolut keinen Ausweg mehr. Ich komme noch diesen Monat in eine Tagesklinik, der Termin steht nur noch nicht ganz fest.
Und die Dosissteigerung von dem Opioramol muss wahrscheinlich auch erstmal Wirkung zeigen.

Als ich angefangen hab es zu nehmen hatte ich nur Benommenheit, Schwindel und sowas.
Ich weiß ja nicht, ob diese Empfindungsstörungen und die Probleme mit dem Pipi machen jetzt von der doppelten Dosierung kommen können. Damals hatte ich das halt nicht.

Nein ich bin nicht böse.

Habe nur versucht dir Tipps zu geben, damit sich dein Zustand evtl bessert. Nur muss man sie auch annehmen, sonst wird das nicht besser.

Und wie gesagt... bei deiner Mini Dosis wirst du keine relevante Besserung spüren. Angstlösend erst ab 150-200 mg!

Ich persönlich hatte die Empfindungsstörungen und das mit dem Pipi machen nicht bei Opipramol. Schau doch mal in den Beipackzettel.

Aber Du hattest es einfach so schon? Oder bei einem anderen Medi?

Taubheit und das kribbeln hatte ich wo ich hyperventiliert habe.

Und das mit dem Pipi machen hat man doch auch so manchmal, habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Das mit dem Pipi eben war aber echt ganz komisch. Ich wollte machen, aber es ging nicht. Und weil mein Rücken sich auch so taub anfühlt (Obwohl ich natürlich alles spüre, z.B. kneifen), hab ich sofort Panik bekommen, dass die Atemnot und das Nicht-Pipi-machen-können vom Rücken kommt oder vom Gehirn. Dass es neurologisch sein könnte. Da hab ich jetzt auch immernoch Angst vor.

Was soll man da jetzt noch sagen?

Ich weiß es nicht

Habe einfach nur Panik... Panik, dass gleich irgendwelche Körperfunktionen ausfallen. Ich aufhöre zu atmen oder nicht mehr zur Toilette kann.

Das vielleicht mit dem Rückenmark was nicht stimmt oder mit dem Gehirn.

Ich weiß wirklich nicht was ich noch sagen soll.

Du steigerst dich so krass in die Sache rein wegen, ich nenne es mal, Nichtigkeiten.

Und wie du siehst beruhigt es dich nicht, dass anderes es auch hatten.

Tut mir schon leid für dich.

Wieso Nichtigkeiten? Sind Atemnot und kein Urin lassen können Nichtigkeiten?

Hättest du tatsächlich richtige Atemnot würdest du nicht hier schreiben!

UNd du konntest doch Pipi machen, nur eben nicht sofort.

Aber du denkst es ist was schlimmes, dann geh in die Notaufnahme.

Ich bin dann wohl jetzt hier raus!

Aber Notaufnahme wäre doch jetzt ein riesen Fehler!

Zitat von knutschmaus80:
Hallo Ihr Lieben,

ich hab eine Frage an diejenigen von Euch, die mit Hyperventilation zu tun haben:

Gehört dazu auch ein Hustenreiz?

Gestern abend fing es auf einmal an mit Herzrasen, dann kam ein heftiger Hustenreiz dazu und dann das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Dann habe ich 3 Stunden lang mal mehr mal weniger hyperventiliert und musste ständig tief atmen, weil ich sonst das Gefühl hatte, dass die Luft nicht reicht.

Heute habe ich den ganzen Tag immernoch diesen Hustenreiz und ein Enge- bzw. Druckgefühl in der Brust. Hängt das noch mit dem Hyperventilieren von gestern zusammen?

Danke schon mal!

Hallo Knutschmaus, Habe auch schon mit Hyperventilation zu tun gehabt. So schlimm das ich in der Notaufnahme gelandet bin. Habe meine Füße und Hände nicht mehr gespürt und die PANIK UND Luftnot wurde noch schlimmer. Der Arzt hat sofort gesehen was ich habe. ER HAT MIR EINE Plastetüte gegeben und da musste ich ein und ausatmen so das ich meinen eigenen Sauerstoff einatme. Nach 3 Minuten war alles wieder okay. Seid dem habe ich fast immer eine Tüte dabei wenn ich unterwegs bin. L.G.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hattest Du dann auch so einen verkrampften Rücken? Der ist bei mir so verspannt und verkrampft, dass ich das Gefühl hab ich kann nicht mehr richtig einatmen...

Liebe knutschmaus,

was lese ich denn da alles?! Du bist von Kopf bis Fuß verspannt und da kann auch schonmal die Blase streiken. Null Grund zur Beunruhigung. Dragon hat Dir mehrere Male geschrieben, doch Du setzt immer noch einen drauf.

Es war binnen kurzen Tagen das Schlucken, atmen, Rücken, Kopf, Blase, kribbeln... Was denkst Du könnte all dies für eine Krankheit sein. Anm. So eine Krankheit gibt es nicht.

Hey, atme ruhig und komm runter.

Es ist so schwer!

Vor allem weil der Rücken gerade völlig verspannt und verkrampft ist.
Und mein Kopf ist völlig voll... ich hab das Gefühl ich drehe durch oder werde verrückt!

Meine Arme und Beine fühlen sich auch total schwach an.

Ich bin so verzweifelt. Ich schaffe es nicht, mich zu beruhigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore