App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich versuchs

Versuch Du auch mal

Hatte eben in der rechten Hand Taubheitsgefühle und so ein Kribbeln... Hab direkt Angst vor Schlaganfall bekommen...

Ich hab auch Empfindungsstörungen auf der Kopfhaut. Es ist nicht taub, aber irgendwie anders.

Kann das vom Hochsetzen des Opipramols kommen? Oder von Verspannungen?

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Hey knutschmaus,

vielllicht hast Du die Nacht auf der Hand schlafen. Es sind durchaus Angstsymtome. Ob es von dem Medi ist, kann ich leider nicht beantworten.

Danke für die schnelle Antwort... Ich glaube wenn ich auf dem Arm geschlafen hätte, wäre das direkt beim Aufstehen schon gewesen... Es kam aber erst nach 1,5 Stunden. Könnten es auch einfach Verspannungen sein?

Hey knutschmaus.

Ja, durchaus. Ich habe diese Verspannungen momentan auf der gesamten linken Seite bis ins Bein. Mach Dirkeinen Kopf.

Und hast Du da auch so ein Kribbeln und Taubheitsgefühle?

Ja, habe ich ab und ab denke ich die Wade wird heißt; ist so.

So, und jetzt geht der Hals wieder zu... Also wieder dieses Kloßgefühl ganz oben im Hals wie gestern abend... Das gibts doch nicht. Hört das denn nie auf?

Liebe knutschmaus,

hatten wir doch schon. Es hört solange nicht auf, wie Du darauf achtest. Du bist den ganzen Tag mit Dir beschäftigt. Was würdest Du tun, wenn Du keine Symtome spüren würdest?

Ich wollte mich ja ablenken... Wir sind spazieren gegangen und auf einmal fing das im Hals wieder an.
Es ist so Höhe Zungenansatz. Fühlt sich an als würde da was dick werden oder sich zusammenziehen. Eben als würde es eng werden.

Ja, es fühlt sich so an; ist aber nicht so. Trinke mal ein kaltes Glas Wasser oder esse ein Eis.

Ich trinke schon die ganze Zeit. Es ist auch beim Schlucken so komisch. Muss mich total aufs Schlucken konzentrieren.

Hattest Du das auch schon mal?

Ja und nein, Du musst Dich nicht auf das Schlucken konzentrieren; Du tust es. Es ist ein Reflex des Körpers und das Schlucken erfolgt automatisch.

Lutsch mal ein Bonbon o.ä.

Was meinst Du mit Ja und Nein?

Ja, da ich es kenne und nein, Du musst Dich auf garnichts konzentrieren.

Achso...

Kennt Ihr das denn auch, dass sich der Rücken irgendwie taub anfühlt und man deswegen dann das Gefühl hat nicht richtig Luft zu bekommen?

Oder eben musste ich auf Toilette, aber das Pipi wollte nicht gleich kommen, als hätte ich da grad keine Kontrolle drüber. Kennt Ihr das?

Bin jetzt wieder total panisch
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie wäre es mal mit ner anderen Taktik wenn ablenken bei dir nicht wirkt?

Welche denn?

Und warum ging das mit dem Pipi machen nicht? Hattest Du das auch schon?

Wenn du etwas an dir bemerkst einfach mal zu denken, dann ist es halt gerade mal so....

Nicht weiter drauf eingehen.

Nicht alles hinterfragen und nachfragen.

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn du dein Verhalten da nicht änderst, wird es nie besser werden.
Sei nicht böse.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore