App im Playstore
Pfeil rechts
6

Wie unterbreche ich das?
Heute ging es von Hyperventilation (also Angst zu ersticken), über Beinthrombose, dann Kloßgefühl im Hals und jetzt Schmerzen im linken Oberbauch...

Das ist total nervtötend!

Ganz simpel würde ich jetzt einfach sagen, ignorieren, nicht drauf eingehen.

Machst du Therapie?

Eigentlich ist dein Medikament ja auch dafür gedacht unterstützend die angst zu nehmen bis bzw du selber damit umgehen kannst

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Also seit ich das Opi jetzt erhöht habe stehe ich ganz schön neben mir... Und heute bin ich leider auch garnicht müde

Und die ewigen Symptome zu ignorieren ist so ne Sache... bei manchen schaffe ich das sehr gut, andere werfen mich toal aus der Bahn.

Wie schnell ging es Dir mit dem Opi besser?

Das weiß ich nicht mehr.

wie hast du denn gemarkt, dass es dir nicht mehr geholfen hat? wurde die angst wieder mehr?
wieviel opi hattest Du genommen?

Ich hatte es zum Schluss sehr unregelmäßig genommen und auch in kleiner Dosis weil ich dachte schaffe es ohne. Irgendwann kamen angst, panikattacke und zusätzlich noch Depressionen hinzu.

Und meine Dosis lag bei 200. Erst bei ca 150 fing es langsam an gegen Ängste zu wirken

ich hatte seit einem jahr auch nurnoch 50 mg abends genommen. hätte es gerne abgesetzt, aber das kann ich jetzt wohl erstmal vergessen.

Ich sollte es eigentlich auch weiterhin zusätzlich nehmen, mache ich aber nicht

Ja, irgendwann hat man von den Medis die Schnauze voll. Man will ja auch gerne ohne leben können.

Wie gehts Dir mit dem Escitalopram?

Schnauze voll auch ja, aber ich denke eins reicht.

So langsam geht's mit dem Escitalopram wieder bergauf. Von den Schlafstörungen mal abgesehen

Kannst Du nicht ein- oder nicht durchschlafen?

Beides. Manchmal schlafe ich gar nicht.
Wenn ich mal einschlafe bin ich nach einer Stunde wieder wach

Oh je... das ist schlimm. Wenn ich mal ein paar Nächt kaum geschlafen hab bin ich rumgelaufen wie Falschgeld.

Bist Du denn in Therapie?

Ja wie das blühende Leben fühle ich mich auch nicht, aber kann ja nichts machen

Das tut mir leid!

Hast Du schon mal so nen Schlaftee versucht. Mir hat das mal ganz gut geholfen.

Ich hab schon alles mögliche probiert.

Wird sich irgendwann wieder legen, hoffe ich.

Mit dem opipramol hatte ich die Probleme nicht

ja, schlafen kann man damit gut

Wobei es heute bei mir auch nicht klappen will.

Wenn ich früher nicht schlafen konnte, hat meine Mum mir immer heiße Milch mit Honig gemacht... Kann leider nicht ausprobieren obs heut noch klappen würde - hab keinen Honig da...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hihi selbst das habe ich ausprobiert.

Hab schon lange Schlafstörungen, aber mit dem Escitalopram noch massiver.

Man kann sich aber auch selber wach halten, gerade in einer akuten angst Phase die du heute hast

Ich hab eigentlich gehofft, dass ich nach der ganzen Panik heute gut schlafen kann...

Na warum bist du dann noch online? Alles ausmachen und Augen zu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore