App im Playstore
Pfeil rechts
6

Mich hat es nicht deprimiert. Bei welcher Dosis bist du denn?

Jetzt bei 75 mg und soll auf 100 mg. Ist natürlich nicht viel... aber eigentlich bin ich eher ein Medi-Gegner. Grad bei solchen, die in den Hirnstoffwechsel eingreifen. Und jetzt ständig noch Tavor dazu... Aber anders scheint es nicht zu gehen

A

Hyperventilation und Hustenreiz

x 3

Naja... die angstlösende Wirkung beginnt ja erst bei 150-200 mg.

Ok, aber der Arzt meinte, ich solle es erstmal so versuchen

Hey knutschmaus,

nimmst Du Tavor täglich oder wann nimmst Du sie und wieviel?

Ja das ist mir schon klar

Sage ja nur dass die angstlösende Wirkung erst ab der Dosis beginnt.

Wer gibt dir das? Hausarzt?

momentan der vertretungsarzt...

Tavor nehme ich 0,5 mg... Sonntag, Montag, Mittwoch und heute

Also kein Psychiater der dir die Medi verschreibt?

Ärztin ind Psychtherapeutin

Ja gut, das beantwortet meine Frage

Ist das verkehrt das sie mir das verschreibt?

Also ursprünglich hat es ein Psychiater verschrieben... a´ber zur Überwachung und so durfte ich dann zu meiner hausärztin.

Wenn ich jetzt mal ne Woche täglich 0,5 tavor nehmen muss... macht das direkt abhängig?

Nein das ist keineswegs verkehrt. Wollte nur wissen wer es verschrieben hat.

Nach einer Woche bist du wohl nicht gleich abhängig, aber so toll ist es ja nun nicht. Dafür nimmst du ja Opipramol so dass du keine Benzos auf Dauer nehmen musst. Auch läuft man Gefahr dass man immer höher gehen muss mit der Dosis, weil 0.5 einfach nicht mehr ausreichen.

Ja, das hab ich schon gehört.
Der Vertretungsarzt gab mir um 17 Uhr eine und wollte dass ich vorm Schlafengehen nochmal eine nehme. Das habe ich jetzt aber nicht gemacht.

Ich nehme dann morgen früh zum ersten Mal die 50 mg Opi morgens. Die wirken ja dann auch recht schnell beruhigend. Die stimmungsaufhellende Wirkung lässt wahrscheinlich 2 Wochen auf sich warten.

Ich kann nur sagen wie es bei mir war.

Bei mir hat es am Anfang nicht beruhigend gewirkt, nur müde gemacht.

Es hat schon ein paar Wochen gedauert bis die angst lösende Wirkung kam. Und das auch erst in hoher Dosis.

Stimmungsaufhellend hat es bei mir nicht gewirkt.

sowar es bei mir anfangs vor 4 Jahren auch. aber bei mir hatte es auch beruhigend gewirkt.

Der Arzt meinte, da ich nur erhöhe und nicht neu anfange, dürfte der gewünschte effekt schneller kommen

Das wird schon gut gehen

hey,

hätte da noch ein tipp wegen der atmung. weis nicht ob es schon erwähnt wurde ( bin grd mobile on), aber du kannst die lipenbremse probieren. dabei atmest du langsam tief durch die nase ein und bläst die luft durch deine fast geschlossenen lippen aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist echt gaaanz schlimm...

Jetzt hab ich die Atmung einigermaßen im Griff, bzw. Gott-sei-Dank nicht mehr im Griff, da kommt direkt das nächste Symptom.

Nun hab ich das Gefühl als würde mein Hals zuschwillen. Nicht wie sonst das übliche Globusgefühl... es ist weiter oben... mehr so, wie wenn man in eine Zitrone beißt und sich dann alles zusammenzieht. So fühlt es sich an. Aber auch hinten an der Zunge...

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Kennt Ihr dieses Gefühl auch? Verkrampft da der Hals oder was ist das?

Ist das denn bei Euch auch so? Also dass ein Symptom das andere jagt?

Ja war bei mir so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore