Seit mittlerweile fast 3 Monaten fällt es mir schwer, ein normales Leben zu führen. Anfang April war ich 7 Tage stationär im Krankenhaus aufgrund von Bluthochdruck und daraus folgenden Kreislaufbeschwerden. Im Anschluss folgten einige Termine beim Hausarzt und auch beim Kardiologen. Folgende Medikamente wurden verordnet: Ramipril 7,5 Mg, Lercanidipin 5mg, Nebivolol 5mg. Leider kam es immerwieder zu Stichen in der Brust und Atemnot. Die Ärzte konnten nichts gravierendes feststellen und der Hausarzt vermutet das wir es mit Panikattacken zu tun haben, daraufhin wurde Mirtazapin verschrieben 30mg abends, und tavor für den Notfall. Während der Einnahme von tavor war meistens alles in Ordnung allerdings wurde das Medikament aufgrund von Suchtgefahr schnell wieder abgesetzt. Anschließend wurden mir Insidon Tropfen verschrieben (opipramol) diese Zeigen allerdings keine Wirkung bei mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter da diese Symptome fast täglich in allen möglichen Situationen auftreten und ich immer in totale Panik gerate, was alles nur noch verschlimmert. Zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und beruflich in der Baubranche tätig. Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Beiträge.
27.06.2023 12:54 • • 22.07.2023 #1