App im Playstore
Pfeil rechts
25

@Florian1702 hat dein arzt dir eine diagnose gestellt?

@Blumen123 nein nicht wirklich. Hat bereits viel von Psychosomatischen Erkrankungen gesprochen. Aber sonst nichts weiter . Bin seit 4 Monaten von Arzt zu Arzt geschickt worden zwecks Untersuchungen. Bisher keine gesicherte Diagnose außer leichte Skoliose

A

HWS Syndrom Erfahrungen

x 3

@Florian1702
Ich bin noch aktiv. Schwindel oder Benommenheit habe ich nicht mehr. Halt Probleme mit dem Nacken und oberen Rücken und unten über dem po beim längeren sitzen.
viel kommt durch die Psyche, täglich unter Spannung. Da verkrampfen die muskeln

@Tobbi ja das kann sein, und durch die vielen Gedanken die man hat, weil keiner eine Diagnose stellt, verkrampft man noch mehr. Aber es muss doch einen Arzt geben der sowas feststellen kann… gibt’s doch nicht ey

@Florian1702 mh das ist echt sch., also mein orthopäde meinte ich habe ein hws syndrom

@Blumen123 ja gut das hat mein Arzt auch schon gesagt aber nichts dagegen unternommen und das trotz meinen krassen Symptomen

Macht ihr beide Sport?
Entspannungsübungen?

@Tobbi sport schon sehr lange nicht, lad nur im bett weil ich oft krank war.. war dieses jahr immer sehr oft schwimmen (musste da mein kopf auch immer so hoch strecken, kann es auch davon kommen?)

@Florian1702 also ich habe jetzt ein tens gerät bekommen.. mit strom

@Tobbi jetzt wieder… seit 2 Monaten. War davor halt echt 3 Jahre sehr träge und habe gar nichts gemacht. Fahre jetzt wieder viel Fahrrad. Aber die Beschwerden sind trotz Bewegung und Physio immer noch da, das macht mich halt stutzig und macht einem Angst

@Blumen123 was ist das?

Ich habe auch HWS Syndrom. Schwindel und Co habe ich wieder (meistens) im Griff. Allerdings bin ich verspannt wie noch was und hat jemand von euch auch so einen riesen Knubbel im Nacken? Bei mir ist das Ding bestimmt 3cm groß und fest wie Stein. Viele sagen dass es eine starke Verspannung ist, aber ich bin ja leider ein kleiner Hypochonder und denke es wäre ein Tumor.. Ich hab noch niemanden getroffen, der auch sowas da hat

@Lou1988 wie hast du denn den Schwindel in den Griff bekommen? Oder einfach von selbst weggegangen?

Also ich weiß nicht welchen knubbel du meinst. In der Mitte im Nacken ist doch ein Wirbel, der fühlt sich vielleicht an wie ein Knoten, wird aber sicherlich normal sein sonst hätte dein Arzt bestimmt was gesagt.

Mir geht es doch allgemein darum, ob noch jemand so krasse Symptome hat wie ich und ob es hierzu bereits irgendwelche Lösungsansätze gibt

Nee, der knubbel ist nicht in der Mitte. Der ist rechts daneben und wenn ich den Kopf drehe, bewegt sich das Ding mit. Ich war vor 2 Jahren mal beim HNO und Ultraschall wegen Lymphknotencheck und da war alles ok. Aber der Sch*** geht einfach nicht weg, im Gegenteil wurde es auch minimal größer. Dann denk ich mir wieder, innerhalb von 2 Jahren wäre es mir bestimmt mal schlecht gegangen, wenns was schlimmes wäre .. Aber mir geht’s eigentlich gut.. naja.

Mein Physiotherapeut hat mir gegen den Schwindel damals Bewegung empfohlen und zwar spazieren gehen ohne Handy und Kopf gerade. Blick in die Ferne und auf keinen Fall auf den Boden.
Ich hab mich ne Zeit lang nicht mal mehr getraut einkaufen zu gehen, so schlimm war das mit dem Schwindel. Aber spazieren gehen und gerade sitzen und nicht so viel Handy hat was gebracht

@Florian1702 also mein freund hat mich so eben massiert an der halswirbelsäule, auch beim atlaswirbel ganz oben.. es war wirklich für paar minuten weg das gefühl im hals

Zitat von Lou1988:
Ich hab noch niemanden getroffen, der auch sowas da hat

Meine Kollegin hat das durch Verspannungen auf beiden Seiten.

@Florian1702 das ist ein gerät mit elektroden dort kann man die muskeln mit strom aktivieren, musste mal googlen ggf. deinen orthopäden fragen.. ich versuche alles was geht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lou1988 hast du auch ein kloß gefühl wie eine tablette?

Ich hab seit Kindheit an Probleme mit meiner HWS und meiner Haltung allgemein, da ich eine Muskelschwäche habe und alles aus dem Nacken Bereich aus mache. zb wenn ich etwas vom Boden hochhebe, geh ich nicht in die Knie weil ich das nicht kann sondern beuge mich runter, solche Dinge. Wie wird denn das HWS Syndrom diagnostiziert, ich hab den Begriff schon mal gehört aber noch nie etwas von der Diagnose etc. mitbekommen?

@koenig na wenigstens eine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore