App im Playstore
Pfeil rechts
29

Ich habe damit auch zu kämpfen.. Physiotherapie und Thai.Mass. helfen mir, wenn es sehr akut ist allerdings wurde bei MRT Halsweichteile was gefunden. Bandscheibenbulging hwk 3/4 sowie neuroforaminaler enge hwk 4/5 und irgendetwas mit links Achse …

Mein Physiotherapeut meint, es wäre eine Erklärung für meine Beschwerden. Habe im September einen Termin beim Orthopäden.. Mal gucken was da gemacht wird.. allerdings habe ich auch starke Kopfschmerzen, in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen, ich hoffe das erklärt einiges

@Tatjana1989 letztes Jahr hatte ich ein MRT vom Kopf und auch EEG beim Neurologen und es war alles gut.
Mittlerweile zieht es sich durch den kompletten Rücken. Die Kopfschmerzen sind am kompletten Kopf als ob der Kopf bald Platz. Dann wird mir noch komisch wie ein Benommenheit Schwindel. Meine Muskeln sind hart und tuen weh. Sobald ich mich dann viel bewege kommen die Schmerzen schlimmer Chiropraktiker war ich 2 mal hat überhaupt nichts gebracht. Ich weiß nicht weiter

A

HWS Syndrom Erfahrungen

x 3

Noch jemand aktiv hier?

Ja ich, habe die gleichen Symptome wie du….

Hallo @Angelika70
natürlich hat sich in der Zwischenzeit bei mir einiges getan. Ich laufe nämlich bereits seit April 2024 so herum.
Nachdem ich fast alle Ärzte durch habe, war ich bei einem Atlas Therapeuten. Dieser hat mir auf einem Diagnose Schreiben bestätigt, dass mein Atlas verschoben ist und ich dadurch vegetative Störungen habe.
Im Februar 2025 beginnt meine Reha. Ich habe ambulant eine genehmigt bekommen.
Nachdem ich nun bereits 2 mal bei der Atlas Therapie war, bestehen nur noch folgende Beschwerden:
Tinnitus 24/7
Kribbeln im Kopf und an diversen Körperteilen
Verschwommenes Sehen
Kopfschmerzen
Leichter Druck auf dem Brustkorb

was mir halt oft sorgen und Ängste macht ist, dass ich meine Puls so Stark spüre. Da denke ich schon immer: jetzt passiert es….
Ich muss nun 2,5 mg Bisoprolol täglich nehmen. betablocker jeweils 1,25 morgens und abends. Dadurch verlangsamt sich mein Puls natürlich. Trotzdem spüre ich es oftmals sehr sehr stark. Und dann gehen die Ängste natürlich wieder los…

Wie ist es denn bei dir?

Ich habe starke Nackenschmerzen. Dadurch Schwindel, starke Kopfschmerzen und ständig Übelkeit.

Hatte in letzter Zeit einige Panickattacken. War schlimm.

Gerade wird es etwas besser, aber die Angst bleibt…

@Angelika70 wie äußern sich bei dir Panikattacken?
Ich würde gern endlich mal verstehen wie das alles zusammenhängt. Ich habe einen Bekannten, der hat haargenau dieselben Symptome wie ich. Echt Wahnsinn wie sowas sein kann

Trigger

Na sobald ich körperliche Beschwerden verspürte, bin ich in Panik geraten. Hoher Puls, Kopfschmerzen usw. Dazu totale Unruhe und teils Todesangst. Habe ich Gottseidank schon länger nicht mehr gehabt. Habe meine Psychopharmaka und Tavor abgesetzt, auch wenn es schwer fiel. Momentan geht es mir besser, obwohl gewisse körperliche Beschwerden noch vorhanden sind.

O
@Angelika70 wie setzt man diesen Trigger Button ein?

@Tatjana1989 Das weiß ich nicht, hab ich nicht bewusst gemacht

Zitat von Tatjana1989:
wie setzt man diesen Trigger Button ein?

Du klickst oben auf das Auge.

Hallo.
Ich hab 2 Bandscheibenvorfälle an der hws , eine steilstellung der hws und eine skoliose. Das waren Zufallsbefunde eines Neurologen, weil ich wegen etlichen Symptomen im KH war. Extreme Kopfschmerzen, kribbeln, brennen im Kopf….mein trigemnusnerv war ab und zu auch aktiv ..druck der Augen…einmal angefühlt wie gelähmt, spannungskopfschmerzen…ich kann nicht mehr. Habe schon überlegt ob das was mit dem Atlaswirbel zu tun hat. Wer kann sowas feststellen. Hatte jemand die gleichen Symptome ? Lg

@Sunny993 Hi, ich habe auch solche Symptome, aber vielleicht auch noch ein paar mehr!
Ich war bei einem Atlas Therapeuten hier in der Stadt und der meinte, dass alles hängt damit zusammen. Ich weiß nicht in wie weit er recht hat, denn nach bisher 2 Sitzungen sind die allermeisten Symptome immer noch da. Solche Ärzte sind natürlich fest von Ihrer Arbeit überzeugt, mal schauen wo es sich bei mir noch hin entwickelt. In ca. 40 Tagen beginnt meine Reha und damit erhoffe ich endlich ein Ende dieser Qual. Woher kommst du? Vielleicht kann ich dir helfen bzgl. Therapeuten

Oh, ich habe auch schon seit einiger Zeit extrem starke Kopfschmerzen (mit Pochen und Ziehen). Begann zuerst mit starken Nacken- und Halsmuskelschmerzen.

Nichts hilft so richtig. Keine Mass., schmerztabletten, Wärme, es ist furchtbar, kann auch nicht mehr.

Bald habe ich MRT von der HWS. Ich ahne nichts Gutes ️

@Angelika70 kann auch sein das du einfach nur ne Blockade hast. Warst mal beim osteophaten oder Physio ?

Das beste ist es jeden Tag einige Minuten gezielte Übungen zu machen , es dauert bis es hilft aber Linderung ist hier garantiert

Welche Übungen bringen denn den besten Erfolg?

Also ich hatte ebenfalls ein MRT von der HWS, alles ohne Befund.
Dann gehe ich zu einem Orthopäden bzgl. Atlaswirbel, dieser macht ein paar Röntgenaufnahmen und siehe da, Atlas verschoben. So richtig verstehen muss ich das alles nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke auch an eine Atlaskorrektur… niemals hätte ich mit solchen Schmerzen gerechnet.

Ja, hatte auch schon an Übungen gedacht. Manchmal hab ich nach bestimmten Bewegungen (mit lautem Knacken) ein wenig Linderung.

Ich muss jetzt erstmal abwarten, was beim MRT rauskommt. Hab kurz danach Termin beim Orthopäden. Ich möchte endlich mal wieder einen schmerzfreien Tag haben….

Auch irgendwelche Symptome im Brustbereich? Brustkorbschmerzen o.Ä?

Nein, das Gott sei dank nicht auch noch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore