App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von Blumen123:
@Lou1988 hast du auch ein kloß gefühl wie eine tablette?

Hatte ich, ist aber mit dem Schwindel verschwunden. Ist ein absolut ekelhaftes Gefühl und natürlich hab ich auch wieder ans schlimmste gedacht. Aber das hat tatsächlich auch mit den Verspannungen zu tun. Die können viel ausrichten.

@Smarty_ ich glaube das ist eine Diagnose wenn die Ärzte nicht weiterwissen. Das ist so breit gefächert. Gibt ein paar gute Artikel im Netz wo beschrieben wird welche Beschwerden von der hws ausgehen können wenn etwas auf die Nerven drückt. Aber irgendwie scheint es ja kein adäquates Mittel zu geben, wie gesagt ich laufe seit 4 Monaten so rum

A


HWS Syndrom Erfahrungen

x 3


@Lou1988 da bin ich echt beruhigt was hast du dagegen gemacht

@Blumen123 ehrlich gesagt nicht viel. Versucht auf meine Haltung zu achten, auch beim laufen, Auto fahren, sitzen.. abends aufm Sofa und vor allem vorm PC. Irgendwann war es einfach plötzlich weg

@Florian1702 ich hatte auch eine ganze schlimme Zeit. Alle Ärtze sagten Psyche.. Aber nein mein Eisen und Vitamin D3 war zu niedrig. Das ist ein ganz wichtiger Faktor

Ich hab mich lang damit geplagt- meine Lösung.

Magnesium
Physio -Manuelle Therapie (sanfte chiro und Osteo- KEIN Chiropraktiker bitte!)
Tiger Balsam Fluid für Nacken
Und die Birne aufräumen
Und von Blackroll das Kopfkissen (beste)

Ich hatte seit 1 Jahr keine mächtigen Probleme mehr

@Jasmin_92 hi, sind das Dinge die extra getestet werden müssen? Ich habe in den letzten 3 Monaten so viel Blut abgenommen bekommen, unglaublich. Das einzige was mal festgestellt wurde ist das Vitamin D sehr mangelhaft ist, dagegen nehme ich jetzt Tabletten. Aber die Dinge die du beschreibst keine Ahnung muss ich das extra ansprechen?

Generell mal nen Physio drauf schauen lassen der ne Osteo Ausbildung hat- ob ihr von oben bis unten „passt“ oder ob evtl das Becken schief ist oder oder oder… spielt hier auch mit rein.

@Lou1988 okai, ich laufe auch nicht gersde wie andere menschen meine schultern sind so nach vorne

@Blumen123 du machst nen Buckel und bist zusammen gesunken - da is klar das Probleme mit der HWS hast… die Schultern müssen nach hinten und Brust raus- ohne hohlkreuz

@Nina2906 ja ich weiß nur ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.. ich laufe schon immer so.. warum jetzt probleme

Zitat von Lou1988:
Versucht auf meine Haltung zu achten, auch beim laufen, Auto fahren, sitzen

Ja, kann ich nur bestätigen. Ich hatte es auch einige Jahre lang teilweise sehr schlimm, vor allem Schwankschwindel und Benommenheit. Konnte manchmal kaum gehen oder nur an den Hauswänden entlang und so manchen Tag oder Nachmittag hab' ich auf dem Sofa oder im Bett verbracht.

Grade das kontinuierliche Achten darauf, wie meine Haltung ist und ob ich grade verspanne oder den Kopf wieder mal einziehe und die Schultern anspanne hat ganz viel geholfen. Immer wieder beobachten wie bewege ich mich, wie halte ich den Kopf, sind meine Muskeln angespannt und bei Bedarf dann bewusst Schultern runter und alles was verspannt ist versuchen zu lockern.

Auch daran denken, dass Verspannungen und Fehlhaltungen im Nacken auch von weiter unten kommen können: wenn man geht wie ein Nussknacker, verspannt man nicht nur Beine und den unteren Rücken – das kann sich auch nach oben fortpflanzen, denn was unten nicht grade ist, ist oben auch oft schief. Also auch auf den richtigen Stuhl, die richtigen Schuhe, die richtige Position beim Liegen achten.

Und wie gesagt: immer wieder mal über den ganzen Tag darauf achten, ob man verspannt ist und ggf. locker lassen. Irgendwann geht das so in Fleisch und Blut über dass man das ganz automatisch macht.

Zitat von Nina2906:
Magnesium
Physio -Manuelle Therapie (sanfte chiro und Osteo- KEIN Chiropraktiker bitte!)
Tiger Balsam Fluid für Nacken
Und die Birne aufräumen
Und von Blackroll das Kopfkissen (beste)

Ja! Tiger Balsam ist klasse und ganz wichtig auch ein passendes Kissen: der Kopf darf nachts nicht abknicken.
Ich habe mir früher immer Kissenburgen gebastelt, damit ich nachts auch gerade liege - hat aber nie geklappt weil das alles wegrutscht und morgens war der Kopf dann hierhin oder dahin verdreht.

@Angstmaschine Jup - Kopfkissen ist das A und O und auch Matratze .. wenn irgendwo was nicht stimmt im Rücken stimmt meist alles nicht.

Was ich Kissen probiert habe - und ich bin echt auf dem Blackroll Kissen hängen geblieben .. Es is klein und fest aber es ist nicht zu fest man kann es knautschen.

Und es ist einfach auch oft so- bist du angespannt ziehst du Schultern hoch schiebst n Buckel und irgendwann sagt der Nacken halt „NÄ NÄ“…

@Blumen123 seit wann hast du denn mit der Psyche Probleme?

@Nina2906 seit 3 jahren, ich hatte nie so ein gefühl wie jetzt..

Ja mal is besser mal is schlechter… warst mal bei der Physio?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906 ja hatte 3 mal manuelle therapie und 3 mal krankengymnastik.. in der zeit war es auch besser aber es ist noch nicht weg und bin auch noch komplett verspannt

Kauf dir ein Heizkissen - weiß nicht wie oft ich das im Forum jetzt schon geschrieben habe. Wenn’s sein muss creme dich jeden Abend mit Tiger Balsam Fluid für den Nacken ein… massier dich selbst, geh in die Wanne oder heiße Dusche. Und Kauf dir ein ordentliches Kopfkissen

@Jenny79S geht es dir besser ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore