Pfeil rechts
55

@Flowgirl ich war auch schon zwei mal im MRT, Funktionsanalyse Kiefergelenk, Schmerztherapeut, Physiotherapie, EEG. Man sieht Nix. Ich habe Verspannungen aufgrund der Anspannung hauptsächlich Kopfdruck, Schmerz, Schwindel, Würgen. Zittern, Augen Zucken das sind alles einfach nur die Nerven. Hab’s aufgegeben zu Ärzten zu rennen. Nehme Ibuprofen und Tavor das wirkt auch Muskelentspannend. Mag kein Versuchs Kaninchen mehr sein für Untersuchungen oder Medikamente.

@Rosenzauber genau wie bei mir. Habe auch alles durch. Nichts hat geholfen. Am Ende bleibt nur akzeptieren und weiterleben.

A


HWS-Syndrom Erfahrungen?!

x 3


Zitat von Flowgirl:
Hat einer vielleicht Tipps/gute Erfahrungen mit bestimmten Schmerzmitteln gemacht? Ibu hilft bei mir zZt leider gar nicht…und ich würde diese „Nervenschmerzen“ am Hinterkopf so gern loswerden…

Wenn ich aufgrund von Verspannungen Schmerzen habe, nehme ich Diclo. Die sind aber verschreibungspflichtig. Und sie helfen auch mur kurzfristig. Wenn die Verspannungen bestehen bleiben, kommen die Schmerzen wieder. Dagegen helfen langfristig nur gezielte Übungen für die HWS. Kannst du im Internet finden.

Hi. Hab auch HWS Syndrom seit Jahren. Alles was du beschreibst hab ich auch. Besonders einseitige Kopfschmerzen. Ich kann mich manchmal nicht mal bücken weil es sich anfühlt als würde mir gleich der Kopf platzen. Passiert immer wenn etwas akut klemmt. Auch ibu hilft ab und zu. Nur 600er oder 800er. Das einzige was mir hilft ist der Osteopath. Sonst nichts.

Anstatt IBU Tabletten Schmerzsalbe auftragen.
Sowas wie Voltaren zB.
Gibt salben mit Ibuprofen oder Diclofenac, bei Diclofenac möchte ich allerdings darauf hinweisen das es unter Umständen weniger verträglich sein kann.
Hatte von Diclofenac ganz ekelhafte Nebenwirkungen, unter anderem 6 Wochen (!) doppelt sehen...war wirklich nicht cool.
Wenn du weißt du verträgst den Wirkstoff sollte eine Diclofenac Salbe aber kein Problem sein, wenn du den Wirkstoff nicht kennst rate ich erstmal zu Ner IBU Salbe (:
Ist eigentlich eine gängige Behandlungsmethode von HWS neben M.a.s.s.a.g.e.n und Physio.

Salben find ich auch sehr gut. Tabletten helfen mir nur Xefo (Lornoxicam) sonst wirkt nichts. Aber die nehme ich nur wenns gar nicht mehr geht.

Bei mir fühlt es sich auch manchmal so an, als würde der Kopf platzen. Oder als würde jemand mit einem Bohrer in den Hinterkopf bohren…
Hab heute mal Diclofenac ausprobiert, das tat sehr gut!

Noch eine Frage: Habt ihr die Beschwerden auch manchmal permanent? Ich habe jetzt durchgehend seit 2 Monaten Beschwerden….sind solche langen Schmerzphasen normal?

Zitat von Flowgirl:
Ich habe jetzt durchgehend seit 2 Monaten Beschwerden….sind solche langen Schmerzphasen normal?

Ja, ich hatte mal über ein halbes Jahr ständig Rückenschmerzen im BWS Bereich. Irgendwann waren sie dann doch weg.

Guten Morgen, mir schlafen seit längerem Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger an beiden Händen ein und jetzt seit ca 2 Wochen hab ich immer wieder leichtes kribbeln in den Unterarmen, kennt das von euch auch auch jemand bzw kommt das auch von der HWS?
Karpaltunnel wurden untersucht die sind wieder ok.

@Grummel72 ja, das kenne ich! Nehme dann meistens B-Vitamine, Magnesium und versuche zu dehnen. Es ist ein beängstigendes Gefühl, aber bei mir kommt es sicher auch von der Wirbelsäule oder/und vom Stess!

Übrigens ein interessanter, passender Artikel, in dem ich mich gut wiederfinde….

https://pohltherapie.de/behandelbare-be...uster.html

Zitat von Flowgirl:
@Grummel72 ja, das kenne ich! Nehme dann meistens B-Vitamine, Magnesium und versuche zu dehnen. Es ist ein beängstigendes Gefühl, aber bei mir ...

Ja mich macht das langsam fertig. Morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden und dann schau ich mal weiter.
Magnesium und Vitamin D und B nehm ich schon.

Heute war’s wieder echt schlimm. Nachdem gestern die rechte Seite vom Hinterkopf geschmerzt hat, ist heute die linke dran. Dazu kribbelnde Wange, kribbelndes Bein, Druck im Kopf….ich könnte durchdrehen und mache mir teilweise wahnsinnig Sorgen.
Ist halt alles auch extrem stressabhängig…

@Flowgirl wie geht’s dir heute damit
Hab aktuell das gleiche

@Jenny12 mittlerweile besser. Es lag echt am Stress und dadurch bedingte Verspannungen. Hab es nach wie vor immer mal wieder, aber nicht so schlimm und so lange am Stück.
Wie genau fühlst du dich?

Ich habe jeden Tag Chronische Schmerzen vom HWS. Mittlerweile auch im ganzen Körper.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab seit ich denken kann Probleme mit meiner HWS aber dieses Syndrom hab ich nie diagnostizieren lassen. Lohnt sich das überhaupt? Viel machen kann man da eh nicht oder, außer an der Haltung arbeiten, eventuell Physio o.a.?

@Smarty_ hast du auch chronische Schmerzen jeden Tag?

@Sommerliebe Nein. Aber genau das was der Thread Ersteller beschrieben hatte, nur nicht ganz so extrem. Ich merke halt wie verspannt ich bin und egal wie oft mich mein Verlobter durchknetet, ich bin wieder total hart in dem Bereich nach zwei, drei Tagen. Dazu noch dieses Kribbeln teilweise in den Fingern, Kopfschmerzen natürlich etc. Deswegen die Frage, ob sichs da überhaupt lohnt was zu diagnostizieren wenn sich mit einer eventuellen Diagnose nicht viel ändern würde.

A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel