App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Jenny12:
Kann ich einen MRT Kopf vertrauen das da nichts schlimmes ist ? Hab jeden Tag Druck am Kopf und Schwindel Die meinen alle nur Spannungs ...

Ja absolut zu 100 Prozent kannst du einem MRT vertrauen

Zitat von Jenny12:
Kann ich einen MRT Kopf vertrauen das da nichts schlimmes ist ? Hab jeden Tag Druck am Kopf und Schwindel Die meinen alle nur Spannungs ...

Ja ein MRT kann man trauen.

Druck im Kopf und Schwindel kann von der HWS kommen.
Ist gar nicht so selten.

A


HWS Einrenken nach John McTimoney / Schlaganfall?

x 3


Zitat von Jenny12:
@Moelli80 hab die Chiropraktikerin heute dazu gefragt und meinen Haus Arzt und sie meinten ja möglich aber selten.. super

Und wo ist jetzt eigentlich das Problem? Das es möglich ist, oder dass Du denkst, Du wärst dieser seltene Fall? Ich denke, Du hattest keinen.

Ich denke ich bekomme Noch einen weil ich eben gelesen habe auch Tage danach möglich ach Gott

@Moelli80

Ja einrenken geh ich nicht mehr
hast du eine Idee was da helfen könnte

Zitat von Jenny12:
@Moelli80 Ja einrenken geh ich nicht mehr hast du eine Idee was da helfen könnte

Ein gutes Kissen, Wärme, leichte dehn Übungen. Gibt auch einige salben, aber die ich immer ausprobiert habe, haben nicht viel gebracht.

Bloß nicht Ruhigstellen und schonen.
Bewegung ist gut.

Physiotherapie auch zu empfehlen

@Moelli80 danke ich hoffe das Druck Gefühl geht dann weg es ist wie wenn die Kopfhaut spannt

Zitat von Jenny12:
@Moelli80 danke ich hoffe das Druck Gefühl geht dann weg es ist wie wenn die Kopfhaut spannt

Deswegen heißt es auch Spannungskopfschmerz.

Kann den ganzen Kopf sogar betreffen .

Ist sehr häufig bei HWS

Mir hat damals die Cranio sacrale Therapie extrem geholfen

@Sonja77 da gefällt mir Osteopathie mehr

@Moelli80 ja es betrifft links rechts Kopf und hinten und auch Gesicht fühlt sich verspannt an.
Hab mich da so rein gesteigert vor Monaten das mich nicht mal mehr das MRT beruhigt hat. Weil ich dachte das gibt’s nicht jeden Tag so ein Gefühl auf den Kopf

@Jenny12
Doch das gibt's leider.
Würde täglich 3 mal leicht dehnen und allgemein Bewegung ist gut.
Physiotherapie machen und es wird besser. Kann aber dauern.
Ein Wundermittel, womit es sofort weg ist, gibt es leider nicht.

@Moelli80 danke für deine hilfreiche Antworten

Hattest du das selber auch das du dich da auskennst ?

Zitat von Jenny12:
@Moelli80 danke für deine hilfreiche Antworten Hattest du das selber auch das du dich da auskennst ?

Ja sehr oft.
Hab häufig Probleme mit HWS und BWS.

Selbst die Schulter und Brust können da durch schmerzen, wenn es schlimmer wird.

@Moelli80 hast du dadurch auch Kopf schmerzen manchmal auch Stich artig

Zitat von Jenny12:
Ich denke ich bekomme Noch einen weil ich eben gelesen habe auch Tage danach möglich ach Gott

Auch wenn das jetzt leider nicht beruhigend ist, aber die meisten Schlaganfälle kommen aus heiterem Himmel und nicht weil die Menschen sich vorher haben einrenken lassen. Somit ist es immer möglich einen zu bekommen und damit leben alle Menschen, ob sie sich nun damit beschäftigen oder nicht. Womit Du Dich jetzt beschäftigen willst, ist aber natürlich ausschließlich Dir überlassen. Und wenn es das ist, was Du willst, dann ist das auch okay. Denn es lässt sich ja nicht ändern, wenn Du es nicht änderst.

@Disturbed da hast du vollkommen recht ich beschäftige mich zu sehr mit Krankheiten :/ hab auch eine generalisierte Angst Störung und warte auf einen Reha Platz für Psyche
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jenny12:
@Moelli80 hast du dadurch auch Kopf schmerzen manchmal auch Stich artig

Spannungskopfschmerzen. Ja auch mit Stichen.

Aber hab eh mit Kopfschmerzen zu kämpfen.
Auch noch andere Arten

Zitat von Jenny12:
Ja einrenken geh ich nicht mehr

Es kann passieren, dann man nach einer etwas rauen Manipulation an der HWS einen Schlaganfall bekommt. Aber genau so kann es nach einer Käsesemmel oder einem Frankreich-Urlaub passieren.

Will sagen: für einen Zusammenhang zwischen Manipulation / Einrenken und Schlaganfall gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis. Das sind alles Vermutungen.
Es gibt zwar durchaus einen Zusammenhang zwischen Verletzungen oder Quetschung an den Halsgefäßen und Schlaganfall - nur muss dazu erstmal eine Verletzung vorliegen. Wenn man nun von einem besonders ruppigen Knochenbrecher grade gerückt wird, besteht eventuell diese Gefahr. Aber selbst dann ist es sehr selten dass sowas passiert und bewiesen ist da nix. Und so wie ich dich verstanden habe, bist Du weit davon entfernt gewesen dass es bei dir geknirscht und gekracht hat.

Wenn man z. B. einen Unfall hatte bei dem die HWS in Mitleidenschaft gezogen wurde besteht ja durchaus auch die Gefahr, dass die Gefäße irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wenn dann nach einer Manipulation ein Schlaganfall auftritt (sehr selten!), könnte man auch an einen Zusammenhang zwischen Manipulation und Schlaganfall denken - viel wahrscheinlicher ist aber, dass schon vorher eine Verletzung an einem Gefäß bestanden hat.

Also: es werden täglich zig tausende Halswirbel eingerenkt und nur ganz ganz selten kommt es danach zu einem Schlaganfall. Wenn Du für die Zukunft Angst hast, würde ich dir auch Osteopahie empfehlen. Mir tut es sehr gut, manchen anderen wiederum nicht - ein Versuch ist es wert.

Und deine Symptome haben wirklich nichts mit einem Schlaganfall zu tun.

@Angstmaschine ja mit Osteopathie bin ich sehr zufrieden

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore