nach etlichen Wochen Ruhe in sachen übersteigerter Selbstwahrnehmung brauche ich jetzt wieder etwas Beruhigung. Ich habe einige Wochen täglich einen Ausverkauf geleitet (Lagerräumung), war unterwegs, alles super... mein Rivotril konnte ich auf einen lächerlichen Tropfen am Tag runterfahren, das Wetter war gut, meine Laune auch. Der Ausverkauf ist nun fast durch, ich bin wieder viel in Ruhe, seit 2 Wochen spinnt der Nacken extrem (habe 5 Stunden mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet). Aktuelles MRT von der HWS und LWS war ohne Befund, ausser der bekannte, kleine Bandscheibenvorfall im Bereich der LWS. Nach langem Drängen habe ich dem Rat meiner Orthopädin nachgegeben und nehme nun 2 - 3 mal täglich je eine 200er Ibuprofen die ich erstaunlich gut vertrage (bis jetzt) und die auch recht gut gegen die HWS-Beschwerden anschlagen (Muskeln können sich beruhigen weil die Schmerzen bzw. das unangenehme ziehen nicht für noch mehr Frust sorgt). Jedoch ist mir vor 5 Tagen ein Weißheitszahn abgebrochen (keine Schmerzen, Check folgt noch beim Doc). Also habe ich Chlorhexamed genommen, 1 mal am Tag zum Spülen.
Seit gestern ging es dann richtig ab... bis zum Frühstück alles gut, dann eine Laugenstange gegessen: Seither ein perverser Übersalzgeschmack im Mund... fast alles schmeckt salzig... nur Süßes zum Glück nicht, also Cola usw. geht. Manchmal habe ich auch optische Probleme, ich sehe 3D im TV ohne 3D-Effekt (ich habe schon darüber berichtet). Gestern z.B. habe ich wieder 3 Stunden mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet, Armbewegungen (wechselnd), mal hoch, mal runter, immer leicht schwingend, die Beine und Füsse natürlich klitschnass. Dann geduscht: Mir ging es gut wie selten zuvor, eben wie nach einer gemütlichen Dusche nach dreckiger Arbeit im Freien. Dann mit dem Hunden Gassi, 4km: Alles super. BIS... ja, bis ich mit Schwung durch einen kleinen Waldgraben gerannt bin... also erst runter und dann mit Schwung wieder hoch. Es gab wieder eine Art Schlag (Stauchung?) und seither ist wieder alles am Ziehen, Drücken, Schwindel, der Salzgeschmack ist intensiver geworden (was das mit HWS zu tun hat: Keine Ahnung).
Jetzt lese ich, dass solche Geschmackssensationen AUCH mit einem Tumor zu tun haben KÖNNTEN... ebenso diese Sehprobleme... neurologisch ist alles okay (ausser Nervenwasser, aber Neurologe meinte, dass sei nicht notwendig). Trotzdem kotzen mich diese Schwankungen von jetzt auf gleich und die immer neuen Symptome langsam an. Kann aber auch an dem Mundwasser Chlorhexamed liegen, das ist dafür bekannt. Nur bei mir kommt und geht das alles schlagartig, nicht ein- und ausschleichend - das ist es, was mich so irritiert...
HAt jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
18.09.2013 21:28 • • 20.09.2013 #1