App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Nach etwas längerer Ruhephase meiner Angst vor Krankheiten hat sie mich dann doch wieder eingeholt.

Seit fast einer Woche hab ich einfach nur Husten. Kein Fieber, Schnupfen oder sonstiges. Ab und an beim einatmen quietscht und rasselt meine Lunge. Es ist besser geworden seitdem ich mit Hustensaft (Prospan) geholt habe. Zumindest kann ich den Schleim abhusten. Allerdings wird mir wenn ich richtig husten muss direkt schwindelig, sodass ich mich dann sogar kurz hinsetzen muss. Für normale Menschen ist es einfach nur ein Husten. Für mich bedeutet das Stress und Belastung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

03.10.2024 22:31 • 04.10.2024 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Zetzuna:
Hallo zusammen Nach etwas längerer Ruhephase meiner Angst vor Krankheiten hat sie mich dann doch wieder eingeholt. Seit fast einer Woche hab ich ...

Ich kann mir vorstellen, dass du beim Husten hyperventilierst, das kann dann zu Schwindel führen.
Versuche mal ganz bewusst zu atmen, ist schwierig, wenn man hustet, aber einen Versuch ist es wert.
Gute Besserung

Husten strengt sehr an, außerdem ist die Atmung kurzzeitig gestört. Das ist völlig normal. Mir geht es sogar beim Luftballon aufpusten so

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore