App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich habe seit über eine Woche sehr starken trockenen Husten. Ich huste wirklich wie verrückt. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen/ Ziehen auf der rechten Körperseite an den Rippen und der rechten Bauchseite. Wenn ich mich nicht bewege und ruhig bin merke ich nichts. Nur beim Husten und bewegen. Gestern habe ich mich dann ruckartig im Bett umgedreht und dann hat es sich angefühlt als wäre mirs da richtig reingefahren das hat sich dann so ähnlich angefühlt wie wenn man sich den Zeh ausrenkt... Sonst gehts mir gut.. Fühl mich auch nicht mehr krank. Einfach Husten und eben diese Schmerzen.

Woher kommen diese? Habe jetzt totale Angst das ich eine Blinddarmentzündung habe... Aber das ist kein organischer Schmerz sondern eher ein Muskel- oder Knochenschmerz.

01.01.2015 07:59 • 28.11.2018 #1

5 Antworten ↓

Ich habe das immer, wenn ich Husten habe. Beim Husten werden alle Muskeln des Oberkörpers ruckartig angespannt, da kommt es leicht zu Zerrungen oder dass Nerven eingeklemmt werden.

A

Husten - Schmerzen Rippen und Bauchseite

x 3

Muskelverspannungen, dadurch Wirbel raus und dadurch schmerzt es. Ist wie Sport die Husterei, sind ja auch ordentliche Stundenkilometer die da durch den Körper gejagt werden

Guten Morgen.

Ich hab wenn ich Huste druck und leichte Schmerzen im unterbauch, weis jemand was das sein kann?

Hab angefangen zu googeln als erstes Lungenentzündung gesehen und hab dann mit googeln direkt aufgehört
Hatt jemand einen Tip?
Also es ist mittig im unterbauch deshalb würde ich jetzt einen Leistenbruch ausschließen, den würde man glaube ich wo anders merken oder?!

Beim Husten werden sämtliche Bauchmuskeln ruckartig angespannt. Dabei kann leicht ein Nerv eingeklemmt werden.

Hallo

Durchs Husten werden eine Menge Muskeln betätigt und auch angespannt. Du kannst vom vielen Husten auch einen Muskelkater bekommen.

Wenn Dein Husten länger besteht, solltes Du das aber abklären lassen, das nicht vielleicht eine Bronchitis vorliegt, die kann echt hartnäckig sein.
Der Arzt wird dann eh abhorchen, ob die Lungen frei sind.

LG Angor

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore