App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo ihr lieben
Ich habe heute vor 2 Wochen eine Lungenentzündung diagnostiziert bekommen , habe dann 2 verschiedene Antibiotika bekommen weil das erste Amoxicillin nicht gewirkt hat .
Laut Arzt ist die Lunge wieder ok aber ich habe immer noch schrecklichen Husten .

Kennt sich damit jemand aus ?
Was kann man dagegen mache. Und wie lange hält denn so ein Husten nach einer Lungenentzündung?
Kann kaum schlafen , Hustenstiller will ich keinen nehmen

Danke ihr Lieben

14.07.2024 01:35 • 25.07.2024 #1


35 Antworten ↓


Versuch es mit Hustensirup für Kinder - Fenchelhonig in Tee, ist natürlich, gut verträglich und schon für Babys.
Milch mit Honig ist nicht so gut, weil Milch verschleimt.

Gute Besserung
Kara

A


Husten nach Lungenentzündung

x 3


@Kara-velle ich danke für deine Antwort.
Ich trinke schon Tee mit Honig rauf und runter , plus Thymian Pastillen , Mucosolvan Saft . Scheint alles Nix zu helfen . Bin total verzweifelt , das alles schürt nur meine Angst

Los mich nachdenken ...
Zwiebel- Honigwickel gegen Husten
Zwiebel in grobe Stücke schneiden und auseinandernehmenmit dem Mixer zerkleinern
mit etwas Honig mischen und warm machen. Auf ein Baumwolltuch legen einschlagen und auf die Brust legen
Etwa 20 -30 Minuten auf der Brust lassen, damit der Zwiebelsaft richtig wirken kann.

Das ist ein ganz altes Rezept aber wirkt noch heute
Verbrenn dich aber nicht!

@Kara-velle ich danke dir ️

Weiß denn auch jemand ob es „normal“ ist , dass man nach knapp 2 Wochen Antibiotika immer noch so extrem husten hat ?
Oder könnte mir mal aus Erfahrungen berichten ?

Hat niemand von euch Erfahrungen die er mit mir teilen kann

Du hast einen Reizhusten nach deiner Lungenentzündung das ist nicht ungewöhnlich.
Die Luftröhre und der Hals sind wund, das muß sich erst wieder beruhigen. Das dauert halt seine Zeit.

@Kara-velle das ist mal eine Antwort ️ ich danke dir sehr .
Ja der Husten macht mich echt verrückt .
Zumal jetzt noch eine Nasennebenhöhlen Entzündung dabei ist und ich ein Ohr komplett zu habe plus dem Husten , Panik Attacken am Abend sind vorprogrammiert

Panik hilft dir da auch nicht. Für das Nasennebenhöhlenentzündung Nasentropfen in das Nasenloch und auf die Seite legen. Und für die Ohr hilft das auch.
Du kannst deinen Rüssel auch eine Weile über dampfenden Kamillentee halten. Handtuch darüber und durch die Nase athmen. Das hilft auch.

@Kara-velle ja das Machenich bereits alles .
Und Panikattacke , kann man nicht anstellen wie man gerne möchte , schön wäre es

Ich weiss ...

@Maria0207 huhu, dürfte ich nach deinen Symptomen fragen ? Wurde bei dir auch blutabgenommen? Und kannst mir sagen wie die Werte waren? Bei mir steht das mit der Lungenentzündung auch im Raum aber ich bin mir da unsicher

@Lis1990 hey
Nein bei mir war die Lungenentzündung schon so schlimm , dass der Arzt es schon beim abhören gemerkt hat .
Bei mir wurde kein Blut abgenommen .
Ich hatte auch keine Fieber oder so .
Es hat Freitags angefangen , dass ich stark husten musste teilweise mit Erbrechen , Sonntags Husten mit Atemnot (beide Tage war ich im Krankenhaus und die haben einfach nichts festgestellt)
Bin dann Dienstags zu meinem Hausarzt und der hat es sofort festgestellt , war da schon durchgehend am Husten , schlafen war schon nicht mehr möglich weil ich einfach nicht mehr liegen konnte ohne Hustenanfälle .

Wir sind denn deine Symptome?

Hallo! Ich hatte vor knapp 2 1/2 Monaten eine Lungenentzündung und zunächst wurde mein extrem starker Husten mit Codein als Hustenstiller für die Nacht behandelt, ergänzend habe ich auch danach noch Thymianhustensaft genommen, hat ganz gut gewirkt und das wichtigste bei einer Lungenentzündung ist leider: Geduld

Zitat von Lis1990:
@Maria0207 huhu, dürfte ich nach deinen Symptomen fragen ? Wurde bei dir auch blutabgenommen? Und kannst mir sagen wie die Werte waren? Bei mir ...

Bin zwar wer anders, aber bei mir wurde Blut abgenommen, ich erinnere mich nicht mehr an alle Werte, aber der Entzündungswert war weit über 200, meine 250 aufwärts

Zitat von Maria0207:
@Kara-velle ich danke dir ️ Weiß denn auch jemand ob es „normal“ ist , dass man nach knapp 2 Wochen Antibiotika immer noch so extrem ...

Hatte 6 wochen lang Husten

@matildaa ohaaaaaaa , ich werde verrückt bei 6 Wochen mit diesem Husten .

War er bei dir auch so dass es so wie ein kratzen oder jucken in der Luftröhre war ? Ich nehme alle 6 Stunden einen Sprühstoss Salbutamol , habe das Gefühl ich komme sonst nicht klar .

Welches Antibiotikum hast du bekommen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maria0207:
@matildaa ohaaaaaaa , ich werde verrückt bei 6 Wochen mit diesem Husten . War er bei dir auch so dass es so wie ein kratzen oder jucken in der ...

Ja, ich habe wirklich bestimmt 3-4 Wochen fast dauerhaft ein Kratzen in der Luftröhre und Co gehabt… Habe allerdings kein Salbutamol genommen, sondern wie gesagt Hustensaft.

Welche Antibiotika (waren zwei) ich genau bekommen habe, kann ich dir gerade aus dem Kopf nicht sagen, ich habe den Brief aus dem Krankenhaus nicht hier gerade

@matildaa oh musstest du im Krankenhaus bleiben damit ? Es wundert mich dass ich nicht rein musste , obwohl der Arzt sagte ich hätte eine schlimme Lungenentzündung.
Ich habe jetzt auch die Flasche Mucosolvan leer ich denke ich steige dann mal auf Bronchicum um .
Ich danke dir sehr für deine Antwort , denn es beruhigt mich in meiner Situation schon sehr zu hören dass auch andere scheinbar so lange Husten hatten . Ich male mir ja dann schon die schlimmsten Dinge aus .

Zitat von Maria0207:
@matildaa oh musstest du im Krankenhaus bleiben damit ? Es wundert mich dass ich nicht rein musste , obwohl der Arzt sagte ich hätte eine schlimme ...

Ich hatte noch dazu eine Lungenembolie und war zum Zeitpunkt der Aufnahme auch in keinem guten Allgemeinzustand, sonst wäre mir das auch erspart geblieben….
Wie gesagt, Thymian Hustensaft hat am Ende viel verändert bei mir!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore