App im Playstore
Pfeil rechts
24

Würdest Du geröntgt mehrmals ich insgesamt 3 mal welche Antibiotika hast du. Bekommen
Bei mir erstmal Penicillin dann clarytromicin
Und dann zum Schluss moxifloxacin das hat dann auch geholfen

Reflux habe ich sowieso, aber ob der auch eine Lungenentzündung auslösen kann, die dann später mit Antibiotika weg ging, ist schwierig zu sagen aber ich habe, wie du auch die Lungenentzündung drei Monate gehabt, dies seit zwei Wochen laut Bild abgeheilt aber ich huste zwischendurch immer noch hab’s und Hustenreiz mal ist er trocken mal ist er mit Schleim

Ich habe so Angst vor Lungenkrebs. Laut Bericht deutet da nichts drauf hin, auch der Lungenarzt ist ein sehr guter Arzt und meint da ist Nix

er hat mir gesagt gehabt im Januar ich gebe jetzt zweieinhalb Wochen Zeit wenn das Bild in zwei halb Wochen nicht mehr auffällig ist. Dann müssen Sie auch nicht zum CT

Zum c’t wollte er mich nur schicken, falls das nicht weggeht aber es ist weggegangen und er meint wenn es Krebs wär, würde es nicht weg

Leider denke ich mir dann immer mal wieder. Vielleicht sitzt dann doch was in den Bronchien. Ich hab einfach zu viel gegoogelt laut Google kann man das wohl nur mit einem CT oder mit einer Bronchoskopie ausschließen

Der Arzt meinte aber das macht man nur wenn ein Verdacht besteht und der Verdacht war bei mir nicht da

Der einzige, der den Verdacht hatte, war ich selber und denke ist leider immer noch manchmal wenn ich zu stark huste oder ein Hustenanfall kriege dann hab ich danach auch Rückenschmerzen die gehen dann aber wieder weg. Nach ner Zeit ich habe so Angst und ich war auch noch nie in meinem Leben. So lange krank

A

Husten nach Lungenentzündung

x 3

@530D nein ich wurde nicht geröntgt weil ich das aufgrund meiner Panikstörung nicht packe .
Amoxicillin , Amoxiclav und zum Schluss Azithromycin .

Reflux ist nicht gleich Reflux .
Der STILLE Reflux wird meist nicht erkannt , bei dem steigen Gase aus dem Magen auf und keine Magensäure wie bei dem normalen gängigen Reflux und den Stillen erkennt man auch nicht mal eben so wie den normalen

@530D Rückenschmerzen habe ich dann auch immer , Physio hilft mir sehr gut

Kannst du mir deine Symptome nennen ?

Ich habe manchmal das Gefühl als ob es im Hals juckt oder kitzelt dann muss ich husten

Manchmal aber auch weil schleim in der Luftröhre sitzt

Dann räuspern und stimme weg manchmal steht kann wohl am Spray liegen

Manchmal schleimgeräusche

@530D bei mir auch so und im Moment habe ich wieder so einen Husten den ich so schlagartig raus hauen muss , schwer zu beschreiben immer so Stöße und alles fühlt sich an als ob ich keine Luft bekomme

@Maria0207 hast du auch diesen Hustenreiz wo das im Hals juckt und dann muss man husten ?

@530D Im Moment ja hatte aber auch Influenza vor 2 Wochen . Hast du auch das Gefühl schwer Luft zu bekommen und als ob der Hals eng ist und keine Luft rein kommt

Ja das Gefühl habe ich auch

Und diesen Hustenreiz hast du das schon länger

@530D ja das habe ich tatsächlich schon ein Jahr vor der Lungenentzündung gehabt

So lange schon ?
Ich hatte das noch nie erstes Mal im Oktober bin auch einer der nie hustet eigentlich aber seit Oktober schon

@530D was sagt dein Arzt dazu ?

Verschleppte Lungenentzündung die seit 2 Wochen ausgeheilt ist

@530D und zu dem Husten ? Ich denke wenn das ganze erst 2 Wochen her ist wird das auch noch dauern , die Lunge muss sie ja nach so einer Krankheit auch erstmal wieder regenerieren

Er meinte der kann noch länger dauern
Er meinte kann auch Reflux sein oder
Könnte auf asthma hinaus laufen

Ich habe nur Angst das es was schlimmes ist
Aber er meinte ist ausgeschlossen

@Maria0207 hoffe einfach, dass das aufhört aber das Problem ist. In meinem Bekanntenkreis sind so viele Leute gerade krank. Jeder hustet meine Mutter hustet seit 13 Wochen, mein Bruder seit acht

Und meine Frau jeden Monat zwei Wochen
Ich weiß echt nicht was das ist. Wir waren noch nie so lange krank,
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maria0207 bei mir ist der Husten ja auch schon ganz ganz wenig teilweise 34 mal am Tag, wenn überhaupt
Auch meistens trocken mal huste ich absichtlich bisschen stärker. Dann kriege ich ganz bisschen Schleim aus der Lunge, der ist weiß oder durchsichtig und extrem zäh, aber es ist ganz wenig Schleim. Wie ist es bei dir

@530D bei mir hat sich dadurch tatsächlich Asthma entwickelt

@530D das haben wir auch , ich habe das Gefühl man ist nie richtig gesund

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore