App im Playstore
Pfeil rechts

Vor drei Wochen hat es extrem erwischt mit zunächst Husten, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen und Fieber. Die Schmerzen beim Schlucken wurden dann unerträglich, ich hatte kaum noch Stimme, schleimigen Husten und mein Kehlkopf hat extrem wehgetan. Vor zwei Wochen war ich beim Arzt, der mir Azithromycin verschrieben hat und daraufhin wurde es schrittweise besser. Der Husten ist allerdings immer noch nicht weg und teilweise hab ich immer noch Schmerzen beim Schlucken. Am schlimmsten ist es immer abends und nachts, am Tag geht es und auch nachdem ich mehr geredet habe, wird es doller. Ich war letzte Woche auch nochmal beim Arzt, aber irgendwie hat der nicht viel dazu gesagt und wollte auch keine weiteren Tests machen oder was anderes verschreiben.
Hatte jemand von euch schon mal solche Symptome und ist es normal, dass der Husten so lange anhält und auch immer noch Schluckbeschwerden kommen können ?

05.11.2024 02:02 • 06.11.2024 #1

7 Antworten ↓

Das hat doch aktuell jeder. Bist gerade keine Seltenheit. Keine Sorge

A

Husten geht nicht weg

x 3

Hallo Millenial,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Langanhaltender Husten

Husten geht nicht weg / kann es COPD sein?

Husten geht einfach nicht weg

Husten psychisch?

Psychosomatischer Husten?

Seit Wochen Husten

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Millenial:
Hatte jemand von euch schon mal solche Symptome und ist es normal, dass der Husten so lange anhält und auch immer noch Schluckbeschwerden kommen können ?

Husten hatte ich noch oft 6-8 Wochen nach einer Erkältung.

hey,
bei mir bleibt der husten auch nach einer Erkältung meist noch länger bestehen. Was mir wirklich immer sehr gut hilft ist Salbeitee mit frischem Salbei aus dem Garten und Zwiebelsaft. Dann gehen auch die Schluckbeschwerden recht schnell weg

Bei mir sind es vor allem auch die Schluckbeschwerden, die einfach nicht weggehen wollen. Jetzt tut es schon wieder mehr weh, wenn ich schlucke.

Zitat von Millenial:
Bei mir sind es vor allem auch die Schluckbeschwerden, die einfach nicht weggehen wollen. Jetzt tut es schon wieder mehr weh, wenn ich schlucke.

Das sind ja keine Schluckbeschwerden im engeren Sinn, sondern einfach nur Halsschmerzen, die beim Schluckvorgang auftreten. Das hatte ich auch ein paarmal noch Wochen nach einer Erkältung. Durch die viele Husteterei wird der Rachen zusätzluch immer wieder aufgeraut.

@Schlaflose Bei mir wurde es seit dem Wochenende wieder schlimmer nachdem ich viel geredet hab. Gestern hab ich mich einmal verschluckt und zack tat es wieder richtig weh beim Schlucken. Mein Rachen ist auch noch etwas gerötet. Husten hatte ich heute Morgen relativ viel mit Schleim, jetzt geht es, aber beim Schlucken tut es weh.
Hoffe der Spuk hat bald mal ein Ende. Ich hatte sonst echt immer nur Erkältungen, die innerhalb von ein paar Tagen weg waren.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore