App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen.
Ich habe mal wieder eine neue Angst freigeschaltet. Bin heute mit dem Kinderwagen durch Hundekot gefahren, der ganze Reifen ist voll damit. Ärgert mich sehr und macht mir tatsächlich nun Angst. Natürlich habe ich gegoogelt, wie man dies sauber kann etc, dann kam ein Beitrag über Würmer in Hundekot. Kann für Mensch und Lebewesen lebensgefährlich sein, an einer bestimmten Sorte kann man sogar sterben, unbehandelt. Jetzt gehen mir wieder die verrücktesten Dinge durch den Kopf. Ich möchte mich und mein Kind schützen. Habe soweit wie es geht alles entfernt, im Rasen und in Pfützen, trotzdem ist noch alles in den Rillen des Reifens. Ein Glück nur ein Reifen.
Nun mache ich mir natürlich große Sorgen, bin ja mit dem Wagen schon durch den hausflur in den Keller, da stehen auch noch diverse Schuhe, hab ich was am Schuh oder unterm Schuh, was ich nicht gesehen habe. ich hab jetzt furchtbare angst, dass meinem Kind oder mir etwas passieren kann, wenn ich es in die wohnung getragen habe oder später, wenn ich den Wagen ins auto hieve etc. Mein Freund macht nachher noch alles sauber, mit sagrotan und einer Bürste, ich weiß aber nicht, ob ich mich dann besser fühle. Dieses Fiasko ist mir schon ein mal passiert und mir ging es ähnlich, aber ohne zu wissen, dass dort auch würmer drin sein können.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Hund krank war oder ist? Oh man. hier liegen ürberall Hundehaufen, ich kann schon keinen Hund mehr sehen, ich fange an, diese Tiere zu hassen, aber sie können ja nichts dafür.

Mein Kind ist das beste was ich hab und will es vor all solchen Sachen schützen. Ich denke immer, ist jedem schon passiert und ist nichts passiert. Aber wenn genau jetzt was passiert? Genau mir und meinem kind? Mein Kopf dreht sich gerade, keine ahnung wie ich wieder runter kommen soll.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich besser fühle oder aufmunternde Worte?

Danke und liebe Grüße.

28.01.2025 18:58 • 28.01.2025 #1


8 Antworten ↓


Meine Kinder sind mit Hunden aufgewachsen und haben sich auch mal am Trockenfutter bedient. So schnell konnte man gar nicht schauen.

Reifen säubern und gut ist.

A


Hundekot und deren Gefahren

x 3


Leider kann man nie ausschließen, ob der Hund wurmbelastet war.
Du könntest Dir einen Dampfreiniger besorgen und damit die Böden reinigen. Es gibt auch spezielle Reinigungsmittel dagegen.

@Nachtsocke Dankeschön
Wir wohnen in der Platte und ein reinigungsteam kommt hier immer sauber machen, wir dürfen/sollen nicht. Der Kinderwagen steht im Keller.

Ich weiß, kann man nicht ausschließen. Deswegen mache ich mir Sorgen...

@-Hedwig- ich denke deine Hunde sind gepflegt und du achtest darauf, auch regelmäßige wurmkuren zu machen. Hier laufen viele zottelige ungepflegte Hunde herum, deswegen mache ich mir Sorgen, ausschließen kann man nie.

Passiert gar nichts.

In den Reifenrillen trocknen lassen und bei der nächsten Fahrt fällt es ausm Profil raus und fertig.

Zitat von FLITZIE:
@-Hedwig- ich denke deine Hunde sind gepflegt und du achtest darauf, auch regelmäßige wurmkuren zu machen. Hier laufen viele zottelige ungepflegte ...

Der Hund läuft ja aber draußen rum und man desinfiziert dem Hund ja nicht die Pfoten . Die Kinder sind über den Boden gekrabbelt wo die Hunde gelaufen sind. Das ist in hundehaushalten normal. Die Kinder hatten nie Würmer oder so.

@FLITZIE
Du kannst aber den Dampfreiniger in Deiner Wohnung benutzen.
Ich habe selbst 2 Hunde und leider kann auch da mal ein Wurmbefall vorkommen. Wo zieht ihr die Schuhe aus? Letztes Jahr hatte ich das und da ist dieses Gerät ganz wunderbar, um die Flächen im Haus zu reinigen.
Wir Menschen hatten allerdings noch nie dadurch Probleme, aber ich kann durchaus verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
So what, dann machst Du Deine Böden eben damit sauber und schon kannst Du diese Sorge gedanklich von Deiner Liste streichen.

Manchmal sind die scharfen Reinigungsmittel viel schädlicher (auch das einatmen von ihnen) als
Hundekot. Dein Freund macht die Räder sauber und mehr als sauber geht nicht. Du steigerst Dich
da hinein und da solltest Du beginnen, das aufzuarbeiten, oder mit Hilfe eines Therapeuten.
Warte nicht zu lange, denn das kann sich steigern, die Angst. Die Angst sind Deine Gedanken und da
verbrauchst Du viel Energie, die nicht notwendig ist.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore