App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vor 5 Tagen wurde ich aus versehen von einem Hund gebissen. Es war seitlich an meinem Oberschenkel und es war noch meine Hose dazwischen. Es hat nicht geblutet o.ä. Die Haut war ein wenig abgeschürft und ein großer blauer Fleck hat sich gebildet.
Zusätzlich lebt eine Katze in meinem Haushalt.

Durch Zufall hab ich vor einiger Zeit von Capnocytophaga canimorsus erfahren und das geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe grundsätzlich Angst vor schlimmen Krankheiten bzw. den Schmerzen, welche Diese verursachen.

In der Nacht von gestern auf heute hatte ich zwei schlimme Panikattacken (Volles Programm mit Zittern am ganzen Körper, angespannt, Übelkeit, Herzrasen usw.) und habe sehr schlecht geschlafen. Dasselbe hatte ich in der Nacht nach dem Biss auch.
Meine Gedanken kreisten um alle möglichen Krankheiten und so gings dann los.

Nun tun mir heute die Beine weh bzw. fühlen sie sich etwas schwach an und ich habe direkt wieder C. canimorsus im Kopf oder eine Thrombose oder oder oder... Mein ganzer Körper ist angespannt und ich komme kaum zur Ruhe.

Meint ihr, dass das lediglich Muskelschmerzen von den Panikattacken sind? Oder sollte ich doch lieber ins KH fahren?
Ich habe kein Fieber, kein Erbrechen, der blaue Fleck sieht gut aus (gelb, kleiner Buckel) und ist nicht heiß oder tut irgendwie weh. Außer ich stoße dagegen natürlich.

Mich macht das total fertig und ich sehe mich quasi schon im Krankenhaus oder gleich unter der Erde. Dabei weiß ich, dass das völlig übertrieben ist so zu denken.

Gruß
N0B0DY

27.10.2018 10:42 • 27.10.2018 #1

3 Antworten ↓

Moin @N0B0DY

Mich hat letzte Woche auch ein Hund gebissen. Es war schon das zweite mal. Bei mir hat es auch nicht großartig geblutet. Jetzt ist die Wunde verkrustet und die Haut ist gelblich.

Mach dir mal keine Sorgen, da passiert nichts weiter. Für das nächste mal habe ich mir extra ein gutes Desinfektionsspray gekauft, welches man wohl auch in Krankenhäusern hat.

Eine Tetanusimpfung wirst du ja wohl schon haben?

LG Petrus

A

Hundebiss und Panik

x 3

Hi,

ich habe die Wunde auch direkt desinfiziert usw.

Meine Impfungen sind alle aktuell.

Wahrscheinlich bin ich einfach total am A**** durch die Attacken letzte Nacht...

Danke für deine Antwort.

Gruß
N0B0DY

Zitat von N0B0DY:
Mich macht das total fertig und ich sehe mich quasi schon im Krankenhaus oder gleich unter der Erde.

Diese Gedanken verfolgen Dich bestimmt schon länger. Dadurch werden auch die Symptome ausgelöst, die Du jetzt hast. Sie passen natürlich gut zu Deinen Ängsten. Mit diesem Problem stehst Du nicht alleine, das haben doch recht viele Leute. Nicht umsonst bekommt man so schlecht einen Therapieplatz, weil alles belegt ist.
Deine Ängst haben auf alle Fälle keinen Bezug zur Realität. Du hast keine Wunde und hast sicherlich die Stelle desinfiziert. Die Hose ist bestimmt auch schon in der Maschine. Es wird Dir deswegen bestimmt nichts passieren.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore