App im Playstore
Pfeil rechts
19

Wie geht es dir

@Lukia Danke für die Nachfrage! Eigentlich unverändert. War am Sonntag viel zu Fuß unterwegs habe das Gefühl, dass ich dadurch weniger Schmerzen hatte. Aber ganz weg sind die nicht. Am nächsten Tag wieder das gleiche

A

Hüftschmerzen- krebs? Wer hat Erfahrungen?

x 3

Mein Termin beim Orthopäden steht morgen an und ich habe solche Angst dass da was schlimmes entdeckt wird.... bin mir ziemlich sicher, dass es nur was schlimmes sein kann.. mir ist schon schlecht vor Angst

Zitat von Marylou2010:
was schlimmes entdeckt wird....

Schlimm ist relativ, aber wie ich schon sagte, Krebs ist da unwahrscheinlich. Da sind so viele andere Befunde möglich, ohne Angsterkrankung kommt da kein Mensch auf Krebs.

Morgen bist du klüger und dir geht es wieder deutlich besser.

Hallo

Das klingt nach einer üblen Ischialgie, das sind wirklich sehr unangenehme starke Schmerzen.
Wenn das so akut ist, helfen auch keine gängigen Schmerzmittel

Ich hatte das auch, dass es bei Bewegung besser wurde, Als die Schmerzen so schlimm wurden, ich hatte das Gefühl als hätte mich ein Pferd hinten gegen den Oberschenkel und den Po getreten, bin ich zum HA.

Ich konnte die Nacht davor nicht schlafen, ich konnte nicht sitzen oder liegen und bin die ganze Nacht stöhnend vor Schmerzen rumgewandert, bzw, gehumpelt.

Erst Cortisonspritzen vom Arzt, drei Tage hintereinander, sorgten für Erleichterung und dann endlich das Verschwinden des Schmerzes.

Ich hab mich viel zu lange rumgequält damit, weil ich immer hoffte, es geht von allein weg, aber das tats nicht.

Es ist nichts Schlimmes, nur sehr unangenehm und es tut saumäßig weh, gute Besserung.

@Angor bei mir sind die Schmerzen nicht so extrem aber die sind ständig da.nicht typisch wie Ischialgie. In Ruhe, beim Sitzen, langem Stehen werden die schlimmer. Total unangenehm aber ich kann die aushalten. Und dann habe ich gelesen, dass Schmerzen in Ruhe auf Tumor , Chondrosarkom, hinweisen. Seitdem mache ich mich verrückt...

Na super, der Arzt weiß auch nicht was es ist. Habe eine Überweisung fürs Röntgen bekommen und der Termin ist erst nächsten Freitag... wieder zittern... ich gehe dran kaputt und wenn dann noch eine schlimme Diagnose kommen sollte

@Marylou2010 blöde Frage, was ist aber wenn du einfach damit jetzt am Wochenende in die Notaufnahme gehen würdest? Unter dem Motto, ich hab so extreme Schmerzen weil soweit ich weiß, geht das dann alles schnell dort. Ist jetzt nur eine Idee? Verstehe aber nicht, warum das jetzt so lange alles dauert.

@Marylou2010 bei was für einem Arzt warst du? War das ein Spezialist oder nur der Hausarzt? Finde das echt blöd, dass du jetzt auch noch unsicher bist und keine Diagnose richtig hast vielleicht könnte es auch eine Schleimbeutelentzündung sein?
Hat er irgendwie etwas gesagt, was das sein könnte vielleicht?

Trigger

Symptome der Schleimbeutelentzündung:
Schwellung, Rötung
Schmerzen bei Druck auf den Schleimbeutel
starke bewegungsabhängige Schmerzen
häufig auch Ruheschmerzen
ausstrahlende Schmerzen bis ins Knie oder ins Gesäß
Bewegungseinschränkungen
bei bakterieller Infektion: Fieber, Abgeschlagenheit

Hätte gedacht das wäre das, also harmlos

@Lukia Notaufnahme möchte ich nicht. Habe 2 kleine Kinder zuhause. Und wir fahren Sonntag für 4 Tage in den Urlaub. Aber die Radiologie konnte mir auch erst nächsten Freitag einen Termin anbieten.
Ich war beim Orthopäden. Der Arzt,der mich untersucht hat, war ein Assistenzarzt . Er hat meine Beine durchbewegt,rum gedrückt usw. Ich habe ihn direkt gefragt ob es krebs sein kann, er meinte nein, das denkt er nnicht.hat mir Krankengymnastik verschrieben und Überweisung zum Röntgen mit gegeben.

Das komische ist ja, dass ich bei Bewegung weniger Schmerzen habe. Wir waren am Sonntag 4 Stunden zu fuß unterwegs und das hat mir gut getan. Stehen und sitzen ist schlecht

@Marylou2010 das tut mir so leid und ich hoffe einfach du kannst dich gut ablenken die Tage! Echt blöd solange warten zu müssen…. Immerhin vermutet er kein Krebs aber im Endeffekt weiß er es nicht

Zitat von Lukia:
@Marylou2010 das tut mir so leid und ich hoffe einfach du kannst dich gut ablenken die Tage! Echt blöd solange warten zu müssen…. Immerhin ...

Ja eben und er schien mir nicht sehr erfahren zu sein, das verunsichert umso mehr. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und schnell kriegt man wohl nur bei Assistenzärzten einen Termin.

Die Orthopäden meiner Mutter macht gleich bei sich in der Praxis ein Röntgen. Aber da habe ich leider keinen Termin bekommen... Es macht mich echt verrückt... in Gedanken verabschiede ich mich schon von dieser Welt und Weine ständig um meine Kinder...

Gibt es vielleicht jemanden, der solche oder ähnliche schmerzen hatte und es war kein Krebs?

@Marylou2010 schreibst du mir vielleicht noch mal die Schmerzen ganz genau und ich würde dann meine Schwiegermutter direkt heute Abend fragen, welche Schmerzen sie hat.
Ich weiß nur, sie hat extrem Hüft Schmerzen, aber ich weiß nicht, ob es nur in Bewegung oder auch in Ruhe ist. Und das seit Wochen!

@Marylou2010 ja ich kenn die schmerzen auch hatte ich auch schon bei mir hat der Orthopäde erst mal nach einer Nierenbecken entzündung geschaut...dadurch das ich aber Hula hoop mache war es der Beckenkamm sollte dann zur Physio hatte aber da schon 6 Wochen immer schmerzen und bräuchte auch nirgends erstmal eine Anlaufzeit nach dem Aufstehen aber hatte die schmerzen auch schon wo ich ISG Blockade hatte oder eine nervenentzündung ganz unten im steiß und strahlt dann aus laufen klappt dann gut aber Treppen steigen ist eine Qual weil das bis in die Oberschenkel ausstrahlt..mir hilft Wärme andere kälte und Arnikasalbe drauf

@Lukia die Schmerzen waren erst nur in Ruhe also nach der Nacht. Durch bewegung besser. Sind in der hüfte, mehr Leist aber eher ganz oben, strahlen mal vorne und mal hinten in den Oberschenkel aus. jetzt aktuell sind die nach der Nacht besser. Langes Sitzen oder Stehen verschlechtern die schmerzen. Schmertabletten helfen nicht. Nur Wärme also kirschkernkissen bringt Linderung. Die Schmerzen kann ich aushalten aber die sind total unangenehm.

@Lukia ich danke dir!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Marylou2010 genau das selbe hat sie auch aber es wurde nichts gefunden. Sie bekommt deshalb Bestrahlung gegen schmerzen
Bei ihr kommt es vermutlich von etwas Übergewicht und körperliche Arbeit

@Lukia danke dir! Ist schon beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin und es nicht immer krebs sein muss. Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch kein Krebs ist.
Ich habe auch Krankengymnastik und Elektrotherapie verschrieben bekommen.
Danke, lieb von dir, dass du gefragt hast

Huhu,
War heute beim Röntgen, den Befund haben die mir gleich in die Hand gedrückt. Ich bin gleich zum Orthopäden und die haben erst einen Termin in einem Monat... Habe gebeten mir vorher einen Termin zu geben, ging absolut nicht.

Im Befund steht: im Liegen leichter Beckenschiefstand. Keine Koxarthrose. verstärkte Sklerosierung der ISG Fuge, keine Abgrenzung von erosiven Veränderungen. Kennt sich jemand aus? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Was ist mit sklerosierung gemeint?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore