Nun ja...ich habe eigentlich schon länger (schon seit vor der Angst) dann und wann so hubbelige,weiche Knubbel an den Schienbeinen. Die Tage meinen Hausarzt gefragt, der guckt und meint: Du, das ist nix, kann man(n) mal haben, nicht alles so beachten!. Heute beim Hautarzt (normaler Vorsorgetermin Hautscreening) noch mal die Frage gestellt. Klare Diagnose: Krampfadern. Und ob ich denn manchmal ziehen in den Waden hätte... ja, habe ich und renne damit seit Wochen von Arzt zu Arzt zu Arzt... vor Wochen kam ich schon von alleine auf die Idee, mir mal Stützstrümpfe zu besorgen, damit geht es mir besser - hätte dem Hausarzt eigentlich ein Alarmzeichen sein sollen. Wie dem auch sei: In 2 Wochen Termin beim Phlebologen um eine genauere Abklärung zu haben...
Das nur dazu, dass man als Angstmensch ja auf jeden Pickel achtet und man das besser nicht mehr tun sollte. Irgendwann macht man es in der Tat nicht mehr und übersieht bzw. übergeht vermeintlich harmlose Signale die Vorboten für Schlimmeres sein können bzw. Dinge, die ohne Behandlung oder Verhaltensweisen gefährliche Ausmaße nehmen können...
29.04.2013 15:49 • • 30.04.2013 #1