Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja im Jahr 2024 gegen November/Dezember immer mal unter verschiedenen Beiträgen erwähnt dass ich Angst vor Darmkrebs hatte da ich Blut im Stuhl gefunden hatte. Ich hatte ja dann eine Darmspiegelung machen lassen und es war alles einwandfrei - es war nur eine Hämorrhoidenblutung. Ich hätte eigentlich danach erleichtert und glücklich sein müssen aber leider hat das meiner Angst einen extremen Schub gegeben. Es ging danach weiter mit der Angst vor Leber, Nieren, Harnleiter und Lungenkrebs. Die Angstphase zog sich bis nach Weihnachten und dann gab die Angst Tag für Tag klein bei. Die Arbeit und der Umzug haben mich gut abgelenkt, außerdem habe ich angefangen für einen Kollegen zu schwärmen, was mich in ein richtiges Hoch katapultierte.
Damit ist nun seit Freitag vorbei. Ich hatte mich nach Arbeit auf die Couch gelegt und hab so meine Brust unterbewusst abgetastet und hab dabei Knoten entdeckt. Die linke Brust ist davon irgendwie mehr betroffen als die Rechte. Jedenfalls spüre ich oberhalb und außen an der Seite Knubbel. könnte das auch Drüsengewebe sein, spürt man das auch? Und ist es normal dass sich die linke Brust in der Beschaffenheit anders anfühlt als die rechte Brust? Vielleicht hat jemand Erfahrung und mag sie mit mir teilen.
Ich war im Jahr 2024 im Juni oder August zum Brustultraschall und da wurde nix festgestellt. keine Zyste oder ähnliches, Lymphfluss war auch einwandfrei. Ich hab mich auch zum ersten Mal wirklich tiefer abgetastet. sonst hab ich beim abtasten eher weniger Druck ausgeübt. So kann ich jetzt auch gar nicht beurteilen ob diese Hubbel schon immer da waren oder nicht. Und ja: ich stand kurz vor der Periode bzw hab sie heute bekommen und weiß dass die Brust da eher Verhärtungen bildet und trotzdem hab ich so Angst.
Leute, es ist zum kotzen. Diese
Hypochondrie bringt mich um den Verstand. Ich werde jetzt versuchen einen Termin beim Gynäkologen zu bekommen und dann ist mal wieder hoffen und bangen angesagt.
Heute 18:52 • • 19.01.2025