letzte Woche wurde meine Freundin bei einer Routine Untersuchung beim Frauenarzt, positiv auf HPV getestet. Ich selbst habe mich nie groß damit befasst - lediglich nach all meinen letzten Beziehung einen HIV Test machen lassen der Gott sei Dank immer negativ war.
Jetzt tappen wir beide etwas im Dunklen. Was heisst das nun für uns? Nach eine kurzen Recherche im Internet ist HPV ein möglicher Krebs Auslöser, bei der Frau im Gebärmutterhals und bei Männer am P., Hals/Rachen und im Kopf Wir wissen gar nichts darüber! Wie sollen wir uns jetzt verhalten? Die Frauenärztin hat meine Freund damit etwas im Wald stehen lassen, sie meinte nur, dass sie nun jedes halbe Jahr zur Kontrolle kommen muss/soll.
Aber was heisst das denn jetzt für mich? für uns? Auf was muss ich achten, müssen wir nun für immer verhüten? Wir leben seit 4 Jahren in einer - natürlich monogamen - Beziehung. Wie gehts weiter? Stecken wir uns jetzt gegenseitig immer wieder an?
Wer hat damit Erfahrung und ist weit aus fundierter im Wissen bezüglich HPV und das verhalten in der Partnerschaft. Wir haben beide wirklich Angst und sind komplett verunsichert.
Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand Erfahrungen und Wissen dazu hat und das mit mir/uns teilen möchte.
Danke ich im Voraus!
04.10.2024 08:02 • • 07.10.2024 #1