App im Playstore
Pfeil rechts
43

Siehe anbei

Solang man immer wieder zum Arzt geht passiert da gar nichts…

Und ja es ist sch. das darüber nicht so wirklich gesprochen wird und man erst mit 35+ sich dann damit befassen muss…

A

HPV 52 Positiv - wer hat Erfahrungen?

x 3

@Nina2906 leider habe ich typ 16

das heißt trotzdem nicht das du an Krebs erkrankst… KANN.

Du kannst auch rauchen und Krebs kriegen du kannst dich auch ungesund ernähren und alles mögliche kriegen..

Kann…

Solang du regelmäßig zum Doc gehst passiert dir nichts

Ok

Bitte! Und da mein ich echt alle- man googelt ständig wegen jedem Zipperlein… belest euch darüber unterhaltet euch mit dem Gyn…

Gönnt euch Ruhe - Stress is immer blöd für den Körper… Es gibt Zäpfchen es gibt die Möglichkeit den Körper zu unterstützen mit Vitamin D, C bla bla bla.. nur das hier alles aufzuschreiben ist mir grad Zuviel.

Zitat von Nina2906:
Herrgott nochmal ! Ich sag es nochmal HPV heißt nicht Krebs und wenn du nen normalen pap hast dann is gut..

Dein Körper heilt den Virus selber aus

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Erst einmal kommt es auf den PAP an. Und welcher Typ Virus.
Dann ob Begleiterkrankungen vorliegen, die eine normale Ausheilung erschweren.
Dann würde bei höherem PAP eine Kolposkopie gemacht werden.
And so on.

Das darf man ruhig etwas mehr differenzieren.

Ich bin HPV positiv (others) seit 7 Jahren und musste 2 x zur Kolposkopie. Alle halbe Jahre Abstrich. 5 Jahre keine Verbesserung im Wert.

Mir wurde die OP empfohlen wg meiner Autoimmunerkrankungen. Ich habe es aus anderen Gründen nicht gemacht.

Eine bekannzte von mir hatte das hat Antibiotikum bekommen und musste alle 3 monate zum abstrich bis nichts mehr auffallig war

Zitat von Samira1011:
Eine bekannzte von mir hatte das hat Antibiotikum bekommen und musste alle 3 monate zum abstrich bis nichts mehr auffallig war

HPV sind Viren und bei Viren hilft kein Antibiotikum.
Da hat sie was verkehrtes erzählt.

Also meine Frau hatte das , vor ganz langer Zeit.
Sie hat dann so ein Mittel drauf bekommen und ein immun stärkendes Mittel …
Das ist dann problemlos wieder vergangen und auch nicht mehr gekommen…

8 von 10 Menschen sind im Laufe ihres sexuell aktiven Lebens HPV positiv und bei weit über 90 % bekommt das Immunsystem es in den Griff.

@Dunkelbunte die Dame die hier schreibt hat aber scheinbar keinen auffälligen Pap sondern ist lediglich hpv positiv …

Zitat von Nina2906:
@Dunkelbunte die Dame die hier schreibt hat aber scheinbar keinen auffälligen Pap sondern ist lediglich hpv positiv …

Sie hat einen der bösartigen Viren. Pap unauffällig.
Aber verharmlosen sollte man es nicht.

Deshalb hab ich was dazu geschrieben. Weil das hier oft ein Angstthema ist.

Weder verharmlosen noch ein Krebs-Drama draus machen

Ich war 2023 im Januar bei der Kolposkopie - und die sagte das sehe gut aus- im Sinn von Krebs Zellen sehen anders aus. Im Endeffekt habe ich dann Zäpfchen von meiner Gyn bekommen zwecks Entzündung. Hatte dann Juni 2023 und Dezember 2023 nen pap2.

Juni 2024 wieder bei pap3d- was mich aber auch nicht wundert da ich massiv Stress habe seit März.

Es ist viel Panikmache dabei… und die deutschen Ärtze wollen sowieso immer gleich schneiden … versteh das nicht denn in Österreich wird das ganz anders gemacht… mittels Säure die aufgetupft wird und gut ist…
alles KANN aber muss nicht - und solang man O Ton Gyn „ immer brav zur Kontrolle kommt“ passiert da nichts

Sind ja rosige Aussichten

Ja Pap negativ und hpv 16
Sponsor-Mitgliedschaft

@Samira1011 wenn dann glaube ich das deine Bekannte eine bakterielle Entzündung hatte aufgrundessen der Pap verändert war? Dann macht Antibiotika Sinn … bei Viren wie Dunkelbunte sagte, bringt das gar nix

Hat den wer auch 16

Also 2023 war negativ und andere positiv gestern war der neue test darauf muss ich ja warten.

Habe irgendwie kein gutes Gefühl 1 wegen 16 2 naha habe schon viel stress 3 hab ich nach vielen sex meist angeschwollen brennen beim pinkeln und wenn ich Antibiotika nehme jucken brennen und das pilz zeug hilft nicht wirklich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore