App im Playstore
Pfeil rechts

HI IHR LIEBEN
hat sich jemand von euch schon mal auf HPU testen lassen.? Meine Heilpraktikerin kam heute damit an und meinte ich soll mal ein Fragebogen im Internet machen und wenn der positiv ist den Urintest. Kann wohl auch Attacken hervorrufen und verschiedene Symptome von unserem schönen Begleiter

18.07.2019 19:51 • 21.07.2019 #1


4 Antworten ↓


Hallo Inselleben86,

ja, ich ließ auf Anraten meiner Heilpraktikerin einen HPU-Test (beim Labor KEAC) machen und bin positiv. HPU ist von der Schulmedizin relativ vernachlässigt, weil sie zwar diagnostiziert aber nicht pharmazeutisch behandelt werden kann. Deshalb auch das geringe Interesse . HPU kann eine Ursache für viele Probleme sein, deshalb ist sie schon interessant und im Übrigen relativ easy zu behandeln (mittels speziellen Nahrungsergänzungsmitteln).
Allerdings - und das hat Dir vielleicht Deine HP auch schon gesagt, gehen aufgrund der HPU oftmals andere Krankheiten mit einher, die unbedingt mitbehandelt werden müssen.
Wenn es Dir näher interessiert, schreib mir eine PN. Grundsätzlich wäre es m. E. sehr hilfreich für Dich, bei positivem Test oder dem Verdacht auf HPU mittels des genannten Fragebogens (den kann ich Dir übrigens auch zuschicken, wenn Du magst), Dir folgende Lektüre vorzunehmen: Stoffwechselstörung HPU, Dr. Tina Maria Ritter + Dr. Liutgard Baumeister-Jesch, VAK-Verlag.

All the best

A


HPU Stoffwechselkrankheit - testen lassen?

x 3


Hi.vielen Dank für deine Antwort. Also ich hab gestern den hpuonlinefragebogen mit dem Ergebniss positiv getestet. War heute morgen dann beim Arzt und hab gefragt ob sie diesen Test auch durchführen.... Wussten nicht von was ich rede sie haben von hpu nie was gehört. Wenn ich das jetzt online bestelle und einschicke hab ich ja keinerlei Ansprechpartner odereinen Arzt deer mich daraufhin behandelt da ja diese Krankheit total unbekannt scheint. Liebe Grüße

Zitat von Inselleben86:
Also ich hab gestern den hpuonlinefragebogen mit dem Ergebniss positiv getestet.

Welchen denn?

Zitat von Inselleben86:
War heute morgen dann beim Arzt und hab gefragt ob sie diesen Test auch durchführen.... Wussten nicht von was ich rede sie haben von hpu nie was gehört.

Gibt so einiges, was im Medizinstudium nie Thema ist....... aber bei dessen Behandlung es dem Patienten dann besser geht. Wer heilt hat recht.

Zitat von Inselleben86:
Wenn ich das jetzt online bestelle und einschicke hab ich ja keinerlei Ansprechpartner odereinen Arzt deer mich daraufhin behandelt da ja diese Krankheit total unbekannt scheint.

Das kannst du selbst behandeln: Hochdosiert Zink, B6 als P-5-P und Mangan. Wenns dir dann nach ein paar Wochen bis Monaten besser geht, hast du alles richtig gemacht.

Ein gutes HPU-Kombipräparat ist z. B. B-Life Protect von Heidelberger Chlorella.
Aber Deine HP wird Dich sicher darüber aufklären, dass mit einer Behandlung der HPU, die wie lala2 anmerkt, einige Monate dauern kann, noch nicht alles im Lack sein muss. HPU ist immer ein Basisproblem, das MITbehandelt wird. Die durch eine jahrelange Ignoranz der HPU entstandenen Probleme (welche z.T. schwerwiegend sein können) müssen - und können auch erst in Kombination - unbedingt gleichzeitig angegangen werden.
Good Luck, inselleben!





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore