Ich hatte schon als kleines Kind Krankheitsängste, aber nur phasenweise. Meine Therapeutin vermutet das ein Unfall den ich als kleines Kind mit meinem Auge hatte, bei dem ich fast blind geworden wäre der Auslöser war. Würde irgendwie auch passen, da ich jahrelang Angst um meine Augen hatte. Allerdings hat meine Oma auch Krankheitsängste. Richtig heftig wurden die Ängste nach einer sehr stressreichen Zeit wegen meiner Abschlussprüfungen und als ich dann eine Magen-Darm-Grippe bekommen habe. War die erste richtige Grippe meines Lebens. Dann hatte ich jeden Tag Ängste und Symptome. Weg waren meine Ängste an dem Tag als mein Freund nach 6 Jahren Beziehung mich betrogen und von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemacht hat. Keine Krankheitsängste mehr. Mir gings so gut wie nie zuvor, hatte in der Zeit auch das erste Mal das Gefühl wirklich ich selbst zu sein. Auslöser für die erneute Krankheitsängste war Ende Januar ein leichter Sturz von der Treppe.. Dann fings an mit Angst vor Gehirnerschütterung, Gehirnblutung, dann Gehirntumor… Seitdem ist alles zurück. Ich weiß nicht wie ich damals rauskam, es war wirklich von heute auf morgen verschwunden…
16.06.2014 10:28 •