Mein Termin heute...
WAR SOWAS VON ZUM KOTZEN!!
Die Ärzien, ... erinnerte mich irgendwie an Frau von der L. .... Kennt ihr doch alle, oder? Schräbbel, Schräbbel, Schräbbel - Bloß mich nicht zu Wort kommen lassen, ... sie war voll genervt von Anfang an... So, ich dann sie reden lassen! Bin ja ein netter Zuhörer!: Nö, sowas kann gar nicht von den Hormonen kommen, meint sie (fasse mal zusammen) , muss von der Psyche sein... bla bla bla .... Sie ist voll die Pillenbefürworterin! Versteht nur was von Wie der Zyklus der Frau funktioniert Sie stellte schon ein paar Fragen, alles sinnloser Kram ... Dann meinte sie: Wie kommen Sie denn darauf, dass das mit den Hormonen zusammenhäng?! gefragt mit Vorwurfsvollem Ton 8-o Ich ignoriere ihren Ton und denke Immerhin mal eine sinnvolle Frage! Will ich gerade antworten plappert die schon wieder los, von wegen das gäbe es nicht. Naja, ich bin ja geduldig und höre weiter zu. Irgendwann winke ich ab und schüttel den Kopf und sag,: So, nun bin ich aber mal dran! Das habe ich so resolut gesagt, dass die guckte wie ein Auto. Und dann hab ich ihr erzählt, dass ich vor Jahren nach der ersten Geburt die Trinordiol genommen habe und ihr alle Symptome geschildert! (Man, ging mir das damals mies / heute glaube ich, der Rat einer Freundin rettete mir das Leben) Eine ältere Freundin schilderte ich damals meine Symptome und die sagte gleich:Kind, nimmst du die Pille? Setz die bloss ab! Alles das, was du erzählst hatte ich auch! Ich hab die Trinordiol damals abgesetzt und mir ging es nach einem halben Jahr erst besser und nach einem Jahr war alles gut. Dann war ich eh sechs Jahre Single und hab dann, als ich wieder einen Freund hatte die Pille genommen. Mein Fraunarzt verschrieb mir wieder Trinordiol, obwo ich ihm sagte, wie schlecht es mir damit gegangen war. Schon zwei Tage später waren sämmtliche Symptome wieder da! Hab die gleich wieder abgesetzt. Danach bekam ich die Cerazette. Die habe ich gut vertragen, doch letztes Jahr setzte ich sie ab. Ich brauchte das Geld für andere Dinge. Nach Absetzen der Cerazette bekam ich zwei Monate später die erste heftige PA! Ich brachte das überhaupt nicht in einen Zusammenhang. Immer vor meinen Days, so etwa eine Woche davor bekam ich eine heftige PA und musste in die Notaufnahme, weil ich Angst hatte sterben zu müssen! Ich dokumentierte alle PAs und aus Gewohnheit auch die Periode! Ich hielt fest, wann ich eine PA hatte und wo, in welcher Sytuation. Dann habe ich eher zufällig die Kalender verglichen und die Regelmäßigkeit entdeckt. im januar habe ich die Cerazette wieder angefangen. Seitdem werden die PAs von Monat zu Monat schwächer, aber sie treten über zwei bis drei Tage vereinzelt auf und wecken in mir die Angst vor der Angst.
Also zurück zur Ärztin. Hab ihr das mit der Trinordiol erzählt und dem Absetzen der Cerazette und auch meinen Zyklaskalender gezeigt. Sie meinte nur,: Die Cerazette verdeckt die Panikattacken im Hirn! ?HÄH? Wenn Hormone keine PAs auslösen, können sie aber PAs mindern? Die Frau ist mir echt nicht kompetent genug! Meine Psyche ist ok! Ich bin mit mir total zufrieden! Ich bin ein toller Typ, weiß was ich will, setze meine Rechte durch und bin trotzdem nett zu meinem Nächsten! Wirklich, ich finde mich klasse! und auch mein Umfeld findet mich klasse! Und es macht mir keine Mühe so zu sein, wie ich bin, weil ich so bin, wie ich bin! Ich habe um mich den ganz normalen Stress, wie jeder andere auch. ich hatte eine blöde Kindheit, wie die meisten auf der Welt und ich habe Freunde und Verwandte durch Tot verloren, wie viele andere. Nein, ich habe dadurch keinen Psychischen Knacks bekommen. Ich bin stabil! - Nur die PAs hauen mich um!
Immerhin: Nun soll ich die nächsten 4 Monate immer nach einer PA sofort am nächsten Tag zu dieser Praxis kommen und dann wird Blut abgenommen und untersucht. Mehr wollte ich doch gar nicht!
Ich weiß, dass viele Faktoren zusammen spielen. Auffällig ist, dass ich nach Pilleabsetzen die PAs bekommen habe und sie nun weniger werden, wo ich die Pille wieder nehmen.
Was sein kann: Dass eine Östrogendominanz sich halt bei mir so auswirkt!
Was sein kann: Dass bei der Umstellung auf - nicht mehr Pille nehmen - mein Körper mehr oder andere Stoffe brauchte für den Stoffwechsel. - Ich bin ein schlechter Esser und muss mehr auf meinen Ernährung achten. Weniger Rauchen, weniger Kaffeetrinken!
Das ist der Weg, den ich nun noch intensiever einschlage! Ich achte auf regelmäßige Malzeiten und darauf mehr zu trinken! Ich nehme zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe von der Apotheke ein. Nehme fleißig mein Pillchen! Versuche Erholungsmomente zu finden und will mehr schlafen! Kaffee und Zig. werden eingeteilt und ich hoffe das Rauchen nach und nach einzustellen. Sofort aufhören wäre nicht gut, da auch Entzugserscheinungen Symptome auslösen können, die die Angst vor der Angst steigern.
14.05.2012 18:00 •