Ich mache mir in letzter Zeit Sorgen um meinen Puls...Ich bin in ärztlicher Betreuung und mache auch eine Therapie betreffend meinen Krankheitsängsten. Beim Herzspezialist war ich schon, was aber 3 Jahre zurück liegt. War alles in Ordnung. Der Arzt meinte damals, ich hätte ein aufgeregtes Herz. Es sei aber nicht gefährlich. Seit 3 Monaten nehme ich einen niedrig Dosierten Beta Blocker, den ich aber langsam nach unten dosiere. Zu meinem Problem : Ich habe einen Ruhepuls von 80. Ich habe echt das Gefühl, dass dieser zu hoch ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich sehr darauf konzentriere und immer wieder den Puls messe
Laut meinem Arzt sei dieser aber nicht zu hoch. Er wäre schon über dem Durchschnitt, aber ich müsse mir keine Sorgen machen. Abends beim einschlafen schlägt es in meiner Brust auch immer schnell...
Bei Anstrengung pumpt es auch ganz schön, aber beruhigt sich dann relativ schnell wieder.
Ich weiss, dass ich mich reinsteigere, aber die angst ist echt da und flüstert mir immer wieder zu, dass ich doch vieleicht etwas habe..
Ich wollte daher mal in in die Runde fragen wie es euch damit geht? Also den Mitglieder hier, die unter äh lichen ängsten leiden?
09.04.2015 10:38 • • 13.04.2015 #1