App im Playstore
Pfeil rechts
46

@Bine31

Moin! Bist Du weiblich? Hast Du regelmäßig mit niedrigem Blutdruck zu tun? Hast Du bevor es losging eine Mahlzeit zu Dir genommen? Ggf. etwas üppiger oder mehr Kohlenhydrate (Nudeln etc)?

Ich habe eigentlich einen normalen ruhepuls. Habe sowas bei Angstattacken, aber es war eigentlich nicht wirklich was. Also kein direkter Auslöser. Ich hatte vor kurzem ein Langzeit EKG und danach auch nochmal n normales EKG veim Hausarzt. Normales EKG alles normal. Langzeit EKG zeigte leichte HRS aber nicht tragisch. Merke aber wenn ich an wss denke dass der Puls direkt höher schießt. Hab mich jetzt ins Bett gelegt und glaube es wird langsam besser.

A

Hoher Puls - Erfahrungen

x 3

@Benutzer419 Ja, bin weiblich. Kein niedriger Blutdruck. Ja, sehr üppig. Es gab Pizza und leider auch etwas zu viel.

@Drkingschultz ich weiß nicht so recht. Vielleicht war ich minimal innerlich gestresst, aber auch nicht so wirklich. Nein, ich habe kein Blutdruck gemessen. Ich hatte ne Zeitlang eine Smartwatch, aber nutze sie nicht mehr weil es wie ein Zwang wurde alle Werte zu kontrollieren. Vorallem puls, ekg und sauerstoffsättigung. Habe kein Schwindel oder sonstiges. Es wird aber glaube besser. Gerade war er bei 84. Ist zwar noch net normal, aber besser.

@Bine31
Dann hast Du Deine Erklärung. Das ist völlig normal. Der Verdauungsprozess erfordert Blut in den Verdauungsorganen. Damit nun genug Blut im restlichen Körper vorhanden ist, steigt der Puls um alles ausreichend zu versorgen. Auch der Blutzuckerspiegel spielt eine Rolle und sorgt für einen erhöhten Puls.

Dein Körper funktioniert super und das zeigt er Dir, indem Dein Puls etwas erhöht ist.

Alles Gute ️

@Benutzer419 Danke ️

Na also, alles in bester Ordnung.

Wenn du jetzt noch aufhörst, auf deinen Puls zu achten und zu kontrollieren, kannst du gut schlafen und morgen früh wird alles wieder normal sein.

Hallo @Bine31,

dein Thema wurde in dieses verlegt. Um zusätzliche Hilfe zu erhalten, prüfe bitte die Beiträge in diesem Thema und schaue dir bitte auch die nachstehenden Themen an:

Ständig hoher Puls

Hoher Puls und hoher Blutdruck ohne Panikattacken?

Seit stunden hoher puls!

Beste Grüße
Carsten

Ich hab eine Frage: ist ein Pulswert von 100 normal, wenn man steht? Ich muss dabei auch nichts machen, kann auch vor dem Spiegel stehen und trotzdem ist mein Puls bei 100.
Wenn ich liege ist er bei 80 und tiefer.
Habt ihr auch beim Stehen so einen hohen Puls, obwohl ich euch nicht großartig bewegt?

Zitat von Laladyy:
Ich hab eine Frage: ist ein Pulswert von 100 normal, wenn man steht? Ich muss dabei auch nichts machen, kann auch vor dem Spiegel stehen und trotzdem ...

Wie ist der Blutdruck?

Zitat von Laladyy:
Ich hab eine Frage: ist ein Pulswert von 100 normal, wenn man steht? Ich muss dabei auch nichts machen, kann auch vor dem Spiegel stehen und trotzdem ...

Ja zwischen 90 bis 110 oft im Stehen.

Im liegen zwischen 70 bis 85

Zitat von Moelli80:
Ja zwischen 90 bis 110 oft im Stehen. Im liegen zwischen 70 bis 85

Wie bei mir.

Zitat von Benutzer419:
Wie ist der Blutdruck?

Nicht so hoch, morgens eher niedrig. Kommt immer drauf an. Blutdruck messe ich selten, ich messe eher meinen Puls

Niedriger Blutdruck = hoher Puls um mehr Volumen durch den Körper zu schieben. Wäre dann also völlig normal. Meine Frau hat manchmal 95/65 bei 105 Puls (im Sitzen). Check das doch mal ab! Und nicht verrückt machen.

Zitat von Benutzer419:
Niedriger Blutdruck = hoher Puls um mehr Volumen durch den Körper zu schieben. Wäre dann also völlig normal. Meine Frau hat manchmal 95/65 bei 105 Puls (im Sitzen). Check das doch mal ab! Und nicht verrückt machen.

Ich habe bald eine Langzeit EKG
Werden auch Blutdruckwerte und Pulswerte damit untersucht?
hab grad meinen Blutdruck gemessen
144/78 hört sich doch nicht so niedrig an. Aber Puls bei 84

Erster Wert ist etwas hoch, zweiter ist normal.

Puls 84 ist im Tagesverlauf nicht auffällig hoch. Der eigentliche Ruhepuls ist der Puls, den man morgens direkt nach dem Aufwachen mißt. Also bevor der Körper überhaupt hochfährt. Nicht der, den man hat, wenn man zwischendurch mal aufm Sofa sitzt.

ALso im Laufe des Tages sind 84 völlig normal, wenn man in Aktion ist.

@Drkingschultz 2 Minuten später war der erste Wert bei 133
Ich glaub, das Gerät ist kaputt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Laladyy:
@Drkingschultz 2 Minuten später war der erste Wert bei 133 Ich glaub, das Gerät ist kaputt

Ich glaube die Erwartungsangst hat den ersten Wert mal kurz hochgetrieben. Hier schreiben viele, die mit mehrmaligen Messen eine hypertensive Krise herbeiführen können.

Und ein Langzeit EKG misst nicht den Blutdruck.

Blutdruck schwankt. Etwas aufgeregter, etwas entspannter, etwas Bewegung, schon ändert er sich.

Ist das so ein Gerät am Handgelenk? Die sind eh nicht sooo wahnsinnig genau. Wenn ich dreimal hintereinander messe, hab ich auch abweichende Ergebnisse. Aber um zu gucken, wie der Blutdruck ungefähr ist, reicht es aus.

Wichtig ist, dass die Manschette eng anliegt, Handgelenk gestreckt, Gerät auf Herzhöhe halten, ruhig atmen, anlehnen, nicht bewegen.

Wenn ich einen hohen Puls habe oder gehetzt bin, zeigt mir meins oft eine Warnung wegen Rhythmusstörungen an. Ich denke aber, das liegt eher daran, dass ich dann eh etwas hibbelig bin und nicht still genug sitze.

Man sollte von diesen einfachen Geräten nicht allzu viel erwarten.

Zitat von Drkingschultz:
Blutdruck schwankt. Etwas aufgeregter, etwas entspannter, etwas Bewegung, schon ändert er sich. Ist das so ein Gerät am Handgelenk? Die sind eh ...

Wobei die Geräte mit Manschette am Oberarm schon genau sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore