App im Playstore
Pfeil rechts
46

Wie hoch ist denn euer Puls? Habt ihr danach auch eine Panikattacke?

@Laladyy gestern hatte ich plötzlich 164 und dann mit kaltem Wasser 140 und eine kleine panikattacke

A

Hoher Puls - Erfahrungen

x 3

Zitat von Franzi2205:
@Laladyy gestern hatte ich plötzlich 164 und dann mit kaltem Wasser 140 und eine kleine panikattacke

Was sagt denn der Arzt dazu? Hast du immer diesen Puls oder war das nur einmalig?
wie ist dein Ruhepuls? Trinkst du Kaffee/Alk. oder rauchst du?

Ich war vor zwei Jahren oder so mal im MRT und Neurologen, Kardiologen alles okay..

Schwindel ist gerade sehr extrem
Naja so zwischen 90-100, manchmal auch bei 85.
Rauche und trinke Kaffee aber nur 2-3 tassen täglich

Zitat von Franzi2205:
Ich war vor zwei Jahren oder so mal im MRT und Neurologen, Kardiologen alles okay.. Schwindel ist gerade sehr extrem Naja so zwischen 90-100, manchmal auch bei 85. Rauche und trinke Kaffee aber nur 2-3 tassen täglich

Du wirst es nicht glauben, aber sogar entkoffeinierter Kaffee ließ meinen Puls steigen. Wenn du kannst, lass die beiden Sachen. Auch wenn’s schwer ist. Dein Puls und dein Blutdruck werden sich danach definitiv bessern

@TheViper hab schon wieder 130-140 puls

@Franzi2205 Das hat man leider schonmal. Du musst versuchen nicht so extrem dich damit zubeschäftigen. ( ich weiß es ist sehr sehr schwer) und gefährlich wäre es wenn du das durchgehend jahre hättest

@TheViper es kam so plötzlich während einer Besprechung.
Ich hatte wieder so Angst, ist so unangenehm

@Franzi2205 Das dass unangenehm ist/war glaube ich dir. Nur ist es wirklich nicht gefährlich. Du achtest halt sehr auf deinen Körper. Deswegen merkst du dieses umsomehr

@TheViper aber immer puls über 90 und selten drunter ist doch auf Dauer auch nicht gut

@Franzi2205 Stimmt. Aber wenn du es Jahrelang hast, müsste man das mal behandeln

@TheViper ja vielleicht frage ich mal nach ob ich was bekomme zum puls senken aber es darf halt den RR nicht senken, der ist nur 100/60

@Franzi2205 Wofür inner sofort Medikamente? Meine liebe ich meine das echt nicht böse. Wenn du jetzt 5,6,7 Jahre Durchgehend einen hohen Wert hast, ohne das er runter geht dann ja. Aber nicht bei so unregelmäßigen wie bei dir.

@TheViper ja das stimmt auch, da gibt es schlimmere Fälle... es nervt halt nur bisschen aufregen oder Belastung zack oben oder halt auch nur mal so... zu mal es ja auch über ein jahr gut war und ich fast gar nichts hatte.

@Franzi2205 Das dass nervt glaube ich dir. Hatte das auch sehr lange. Aber du sagst es ja selber schon, das es auch bessere Zeiten gibt. Es wird immer sein, das es mal zurück kommt. Aber das ist vollkommen normal. Wenn du dich natürlich unwohl fühlst gehe zum Arzt. Aber Tabletten würde ich definitiv erstmal nicht nehmen. Dann haste andere Sachen und der Kreislauf geht wieder von vorne los. Du bist eine Kämpferin gebe nicht auf.

@TheViper danke für deine netten Worte nun bin ich wieder entspannter und gehe auch erst mal nicht zum Arzt hab jetzt mal Neurexan genommen.

@Franzi2205
Sponsor-Mitgliedschaft

Mehr Infos bitte.
Hast du so etwas öfter?
Aufgeregt,Stress ist was davor passiert?
Ist der Puls regelmäßig oder hast du Herzstolpern?
Wenns keinen Auslöser gibt ist das schon etwas merkwürdig.
Eine Panikattacke kanns bei 2 Stunden ja nicht mehr sein.

Kam das plötzlich, ohne Grund?

Wie hoch ist dein Puls sonst in vergleichbarer Situation?

Hast du andere Symptome? Schwitzen? Schwindel? Mal Blutdruck gemessen?

Das ist zwar ein (zu) hoher Puls für Ruhezustand, aber davon fällt man nicht tot um.

Hast du irgendwas gemacht, was das erklären würde? Aufregung, viel Kaffee oder Cola?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore