App im Playstore
Pfeil rechts
46

Hallo @Franzi2205,

Dein Thema wurde an diesen Ort verlegt. Lies die letzten Beiträge in diesem Thema und sieh dir bitte auch die nachfolgenden Themen an, um weitere hilfreiche Inhalte zu entdecken:

Ständig hoher Puls

Beste Grüße
Carsten

@Lerchen nein hab schon immer ein etwas höheren puls. Aber laut EKG und so alles okay

A

Hoher Puls - Erfahrungen

x 3

@TheViper naja hab schon oft puls von 90-100 aber nie so hoch wie gestern

@Moelli80 ich war den ganzen tag unterwegs von 4:45-21:30...vielleicht war es das

Ausdauersport senkt den Ruhepuls.
Man muss den Sport nur länger machen.

Ist auch gut fürs Herz.

@Franzi2205 Das der puls auch mal höher wird ist nicht schlimm. Er bewegt sich ja immer auf und ab.

Zitat von Franzi2205:
@Moelli80 ich war den ganzen tag unterwegs von 4:45-21:30...vielleicht war es das

Könnte Sein.

Der Puls kann manchmal hoch sein.
Anstrengung, wegen essen, Stress, Angst, Sport und Aktivitäten.
Erkältung oder andere milde Krankheiten.
Usw. Usw.

Beobachtet man aber länger einen hohen Ruhe Puls, sollte man es ärztlich einmal abklären.

Zitat von Franzi2205:
@Lerchen nein hab schon immer ein etwas höheren puls. Aber laut EKG und so alles okay

Was ist mit der Schilddrüse ?

@Moelli80 naja ich denke bei mir durch die ewige Unruhe, sonst geht es mir soweit gut.
Sport hab ich Angst, wegen dem puls und schwindel.
Bin im Fitnessstudio angemeldet aber gehe nicht hin

@Justin3456 die ist top

Zitat von Moelli80:
Ausdauersport senkt den Ruhepuls. Man muss den Sport nur länger machen. Ist auch gut fürs Herz.

Selbst tägliches spazieren kann Wunder bewirken

Zitat von Franzi2205:
@Justin3456 die ist top

Aber was sagen die Ärzte den zu deinem erhöhten Puls ?

@TheViper das stimmt natürlich, jetzt ist er auch 88.. also okay...denke vielleicht auch die uhr macht stress, weil ich öfters nach dem puls gucke....

@Justin3456 naja ich renne auf arbeit schon genug und dann bin ich halt kaputt aber ja vielleicht sollte man das wirklich mal machen

@Franzi2205 Du wirst immer einen anderen Wert haben beim messen. Viele Faktoren lassen den puls hoch und runter gehen. Ich wsr knapp 1 Jahr nicht mehr so aktiv hier. Aber dein nickname erinnert mich noch an alte Beiträge. Und du siehst du bist noch da und nicht schwer krank

Zitat von Franzi2205:
@Moelli80 naja ich denke bei mir durch die ewige Unruhe, sonst geht es mir soweit gut. Sport hab ich Angst, wegen dem puls und schwindel. Bin im ...

Manchmal hilft aber genau das.

Hast Verspannungen im Nacken oder Schultern?
Davon kann auch Schwindel kommen.

Aber selbst psychisch durch Angst und Stress kann Schwindel kommen.

@TheViper da hast du recht, jetzt muss ich schmunzeln hab auch gleich gedacht, oh er hat dir schon öfters geantwortet ja ich bin noch hier und lebe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Moelli80 schlimme Verspannungen, muss mal wieder zur physio aktuell wohl ehr angst, hatte ich aber sehr lange nicht mehr

@Franzi2205

Zitat von Franzi2205:
@Moelli80 schlimme Verspannungen, muss mal wieder zur physio aktuell wohl ehr angst, hatte ich aber sehr lange nicht mehr

Da kommt denke ich, eher dein Schwindel her.
Nicht von Puls.
Durch die Verspannung kann übrigens auch der Puls steigen.

Sport bzw. Fitnessstudio kann bei beiden helfen.

Physiotherapie ist aber auch erstmal gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore