App im Playstore
Pfeil rechts
46

Zitat von koenig:
Wie ist es jetzt? Besser?

Ja besser, danke

@Kopfkrank
Die Werte sind überhaupt nicht besorgniserregend. Ich habe während einer Panikattacke Werte vom 200/130 und Puls 170. Sobald die Attacke endet sprich das Adrenalin leer ist geht alles auf normal runter. Ich bin dann total müde und muss ein paar Mal pinkeln gehen. Organisch alles Top. Also keine sorge und halt die Ohren steif

A

Hoher Puls - Erfahrungen

x 3

@La-Rose93 ich weiß ja nicht mal ob es ne Panikattacke war oder weil ich mittags meine Tavor Einnahme vergessen hatteIch hab auch kein Schweißausbruch wie manch anderer der ne PA erlebt. Keine Ahnung was das ehrlich gesagt war aber glaube das es eine wahr nur ich weiß es nicht zu 100%. Denn im KH waren EKG Blutwerte insbesondere Troponin 2x negativ. Liebe Grüße.

Zitat von Jamies:
Hallo! Hat das noch jemand : kurz nach dem Aufstehen und bei normalen Laufen Puls bei 150 und Schwindel? Vorhin habe ich mich ganz angestrengt und dann war er sogar laut meiner Watch bei 180!

Meinst du Laufen im Sinne von Gehen oder richtig Laufen (Joggen, Rennen)? Bei letzterem wäre dieser Puls normal, vor allem, wenn man nicht trainiert ist.
Bei dieser Hitze und wenn man einen zu niedrigen Blutdruck hat, wäre es aber auch nicht ungewöhnlich, dass es auch bei geringer Anstrengung so hoch geht. Dafür spräche auch der Schwindel.

Hallo @Jamies,

dein Thema wurde in diesen Bereich überführt. Für weitere Klärungen und hilfreiche Informationen, sieh dir bitte die Beiträge hier sowie die folgenden Themen an:

Im Liegen niedriger Puls, im Stehen/Laufen hoher Puls

Hoher Puls durch Angst, Schwierigkeiten mit Puls

Ständig hoher Puls

Seit stunden hoher puls!

Hoher Puls bei einfachen Aktivitäten

Hoher Puls - wie damit umgehen?

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Franzi2205:
Hallo, gestern abend hatte ich plötzlich ein puls von 164, nach kaltem Wasser war er dann bei 140 das hielt aber so 30 min. an, hatte richtig Angst. ...

Womit hast du deinen Puls gemessen ?

@Franzi2205 Natürlich spielt dad Wetter eine Rolle. Nur weil der puls hoch ist, heißt das nicht das man was am Herzen hat. Viel trinken, das ist sehr wichtig.

Im ruhe Zustand oder hast davor war gemacht?

Hitze kann ihn steigen lassen, aber auch deine Angst lässt den Puls steigen.

Zitat von Franzi2205:
Hallo, gestern abend hatte ich plötzlich ein puls von 164, nach kaltem Wasser war er dann bei 140 das hielt aber so 30 min. an, hatte richtig Angst. ...

Mögliche Auslöser wären Anspannung, Ängste und Sorgen, das Wetter (bei Hitze haben sehr viele Menschen erhöhten Puls), flacher Atem durch z. B
Verspannungen im Zwerchfell, aber auch im Rücken. Ist etwas vorgefallen was sich geängstigt oder aufgeregt hat oder leidest du unter Verspannungen mit einem Gefühl nicht richtig durchatmen zu können?

@Justin3456 pulmox

@TheViper das mache ich eigentlich und selbst bei Panik hab ich nicht so ein puls... hatte aber jetzt auch ewig keine Panik mehr

@Moelli80 hatte was gemacht aber dann lag ich schon 10 min im bett als es anfing

Zitat von Justin3456:
Womit hast du deinen Puls gemessen ?

Das ist auch eine wichtige Frage. Wenn das mit einer Smartwatch war, dann wären die Ergebnisse wahrscheinlich verfälscht. Da braucht es schon nur, dass die Uhr nicht richtig sitzt und nicht an allen Hauptstelle Kontakt hat und schon kommen solche seltsame Ergebnisse.

@Franzi2205 Der puls kann sich bei Panik immer verändern. Wenn du dauerhaft den puls so hoch hast, dann wäre dieses nicht so gut. Wenn der mal was höher ist ist dieses nicht schlimm.

Zitat von Franzi2205:
@Moelli80 hatte was gemacht aber dann lag ich schon 10 min im bett als es anfing

Was hast den gemacht?
Der Puls Brauch manchmal länger bis er wieder runterkommt.
Besonders bei hoher Anstrengung und auch wenn es sehr warm ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lerchen ja Verspannungen extrem und dann auch mit schlecht Luft bekommen aber Sättigung immer 98-99%

@Lerchen nein war mit pulmox

Zitat von Franzi2205:
@Lerchen ja Verspannungen extrem und dann auch mit schlecht Luft bekommen aber Sättigung immer 98-99%

Ich verstehe. Ja, trotz der Verspannungen bleibt die Sauerstoffsättigung quasi immer in diesem Bereich - auch bei mir.
Hast du die Möglichkeit an eine Physiotherapie zu kommen? Hast du diesen hohen Puls öfters oder ist er erst vor kurzem aufgetreten ?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore