Zitat von Honigblume:Und hat dir das alles gut geholfen? Ja an Notruf im äußersten Notfall hab ich dann auch gedacht aber da ist meine Hemmung so groß ....ich hab schon ein paar mal in der Vergangenheit den Notruf gewählt....das war mir immer sehr peinlich Hattest du denn auch mal so Angst davor irgendwohin mit dem Auto zu fahren ?
ABSOLUT. Lange Zeit. Ich war damals in einer Klinik und durfte 3 bezahlte Fahrstunden nehmen, um mit meiner Angst zu lernen umzugehen. Der Fahrlehrer versuchte das dann zu triggern. War dafür ausgebildet. Dabei hatte ich aber weniger Angst, weil war ja wer da. Alleine bekam/bekomme ich diese Attacken eher. Ja dann hilft Atmung, singen, reden und sich beruhigen. Sich auf was anderes konzentrieren im Außen. Sprich mit dir, 'ach die Ampel ist grün, oh ein Radfahrer, blauer Himmel, usw.' Letztlich weißt du selbst du wirst nicht sterben, es sind doofe Gefühle, aber es passiert nix'!
Immer wieder einsteigen und auch Fahrten versuchen, wo du weißt, dass du niemanden erreichen kannst.
Ich wohne alleine und nachts zb erreicht man auch niemanden. Ich hab das auch alles lernen müssen. Es geht mit viel Geduld.
09.12.2019 18:16 •
x 1 #246