App im Playstore
Pfeil rechts
46

Hm ja das klingt jetzt nicht so schlimm. Mein BMI ist keine 18 zur Zeit und mit dem wenig Essen bekomm ich ihn auch nicht höher. Da dachte ich, dass dein BD vielleicht auch sehr absinkt und dadurch muss ja der Puls sich erhöhen. Das ist normal. Mein BD ist so um die 100/60 +/- und der Puls meist zwischen 80 und morgens gern auch mal 100+.
Angeblich ist ein Puls zwischen 60 und 110 ok... kommt mir allerdings auch recht hoch vor.
Bei mir war übrigens auch die Gastritis vor vier Wochen schuld am Gewichtsverlust. WIrklich Hilfe außer Rantidin/ Pantoprazol und Bisoprolol (wegen Herzstolpern durch den Magen) hatte ich auch nicht.
Ich glaube der Körper verzeiht schon, wenn man mal eine Weile Untergewichtig ist, aber er mag das nicht, wenn es öfter passiert und das zehrt dann immer mehr. Hast du mal deine Schilddrüse prüfen lassen? Hoher PUls und nicht zunehmen, das könnte daher kommen. Bei mir allerdings nicht, ich esse tatsächlich zur ZEit zu wenig

Meine Scilddrüse wird schon seit (ich glaub) 2012 reglmäßig bis zu 2 x im Jahr gecheckt. Immer Ultraschall und Blutwerte. Da ist immer alles in der Norm - hab nur ne Zyste die mein Endokironologe sich dann regelmäßig anschauen will.

Nimmst Du noch das Pantoprazol? Bei mir hat das Pantoprozol alles nur noch schlimmer gemacht...(hätte es lieber nicht nehmen sollen )
Hatte vorhin auch wieder bei leichter Belastung nen Puls von 148 ! (Ich weiß, ich soll nicht messen..habs aber getan, *heul* )

A

Hoher Puls - Erfahrungen

x 3

Ach und mein Blutdruck ist eigentlich immer normal: 120 zu 85 oder 115 zum 80. Manchmal auch niedrig normal aber nur gaaaanz selten zu niedrig.

Ich habe das P. nur eine Woche genommen. Mein Arzt hat jetzt Ranitidin verschrieben, aber daran habe ich mich noch nicht getraut... ich kann mir echt gut vorstellen, wie belastend das ist Vielleicht würde dir ein Beta Blocker helfen? Habs jetzt gar nicht im Kopf, ob du das schon versucht hast.

Betablocker habe ich nur mal für ca 10 oder 14 Tage vor ein paar Jahren genommen. Ein Arzt verschrieb es mir damals, aber der Kardiologe bei dem ich kurz drauf war riet mir in meinem jungen Alter und bei normal niedrigem Blutdruck davon ab. Habs dann nie wieder genommen.

Das Pantoprazol hatte mir ein Arzt verschriebn (zu dem ich wechselte nachdem mein hausarzt mich nicht Ernst nahm) und ich war froh, dass dieser mir meine Beschwerden glaubte und mir dann tatsächlich etwas gab was helfen sollte. Wusste nur damals nicht was das fürn Teufelszeug ist und vertraute dem Arzt, der es mir in höchster Dosis für 2 Monate verschrieb.
Sei froh, dass Du es nicht mehr nimmst.
Bei Ranitidin weiß ich leider überhaupt nicht was es ist..

Welce Magen-/Darmbeschwerden hast du denn jetzt genau noch? (wenn ich fragen darf)

Ruhe puls von 100 auch .... oh man das ist doch nicht nornal

Vielleicht die fehlende Fitness? Vor gut 3 Jahren hatte ich auch im Stehen einen solch hohen Puls. Der Ruhepuls war auch oft über 100. Seit dem ich wieder meine Runden drehe, habe ich wieder einen eher niedrigen Puls.

Kann bei dir aber auch von der Sonne kommen.

Hm... aber jetzt war ja über ein 3/4 Jahr Ruhe und von jetzt auf nachher? Hab eigentlich einen ruhe Puls von 65.
Und heiß, ja heute wurde es wieder warm ...
Aber vor 2 wochen war es viel heißer und da ging es mir doch auch gut.
Lg

Wie geht es dir denn sonst?
Viel Angst? Anspannung?

Dein Puls ist völlig in Ordnung. Nur deine GEdanken daran das ist dochnicht normal ist das krankhafte daranund erhält die Symptomatik aufrecht. Immer diese Angstund dann fühlenund dann noch mehr Beunruhigung.
Lass das messen sein.

Zu wenig getrunken?

PS.
Als enorm hoch empfinde ich deinen Puls nicht.

Ich finde ihn auch nicht normal hoch.....
Gestern und vorgestern jeweils nur 1/2l bis jetzt aber schon so bissl mehr wie 1 liter.

Angst und Anspannung hab ich sehr oft, heutr war auch stressig, aber Stress hab ich ja täglich.
Heute hab ich aich so einen Druck im Magen wenn das vielleicht was zut sache tut?!
Lg

Zitat von petrus57:
Zu wenig getrunken?

PS.
Als enorm hoch empfinde ich deinen Puls nicht.

Achso enorm schriebst du.... sorry

Zitat von Darfnichtsein:
Gestern und vorgestern jeweils nur 1/2l bis jetzt aber schon so bissl mehr wie 1 liter.

Da brauchst du dich nicht über einen hohen Puls wundern. Das ist viel zu wenig was du trinkst.

Also erstens ist enorm was ganz anderes und zweitens:

Du willst mir jetzt nicht wirklich sagen dass du beim Blumengießen Puls misst?! Du weisst achon dass das nicht normal ist? Und wie man einen normalen Puls misst?

Also ich leide auch an zu hohem Puls seit dieser Erkrankung...manchmal leide ich auch richtig unter dem hohen Puls aber ihn zu messen während ich Hausarbeit oder sonst was mache käme mir nicht in frage

Zitat von püppi123:
Also erstens ist enorm was ganz anderes und zweitens:

Du willst mir jetzt nicht wirklich sagen dass du beim Blumengießen Puls misst?! Du weisst achon dass das nicht normal ist? Und wie man einen normalen Puls misst?

Ich hatte ihn natürlich schon vorher gemessen, aber eben gemerkt das der Puls im stehen so hoch geht und deshalb nachgemessen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Also ich leide auch an zu hohem Puls seit dieser Erkrankung...manchmal leide ich auch richtig unter dem hohen Puls aber ihn zu messen während ich Hausarbeit oder sonst was mache käme mir nicht in frage

Ich mache das normalerweise auch nicht, wie gesagt ich hab seid einem 3/4 Jahr ruhe gehabt.
Und heute wae er so enorm unangenehm und eben hoch nur desgalb hab ich überhaupt gemessen.
Lg

Zitat von Darfnichtsein:
Ich finde ihn auch nicht normal hoch.....

Angst und Anspannung hab ich sehr oft, heutr war auch stressig, aber Stress hab ich ja täglich.
Heute hab ich aich so einen Druck im Magen wenn das vielleicht was zut sache tut?!
Lg

wenn ich 1/2 L am tag trinke hab ich auch so einen puls. du trinkst zu wenig. auch 1l ist zu wenig, insbesondere wenn es warm ist.

Zitat von Darfnichtsein:

Ich mache das normalerweise auch nicht, wie gesagt ich hab seid einem 3/4 Jahr ruhe gehabt.
Und heute wae er so enorm unangenehm und eben hoch nur desgalb hab ich überhaupt gemessen.
Lg

Ja ich versteh dich gut.zum Teil ist es sehr unangenehm...ich hab's oft aber habe aufgehört zu messen...ich merke es ja wenn er zu hoch ist,was bringt es mir genau zu wissen wie hoch er ist?nur noch mehr Unruhe als vorher

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore