App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ich glaube ich habe zum 2. Mal eine Nasennebenhöhlenentzündung. Und jetzt Tränen also das Gefühl habe ich meine Augen.. google sagt das das schlimm ist... nun habe ich sterbe Panik und als nächstes kommt das Gehirn und ich bin tod?

Oder ich Erblinde?

Oder dort steht ich muss operiert werden.. Ich heule und kann nicht mehr schlafen

A

Hoher Puls normal bei Erkältung?

x 3

Oder dir fällt der Mond auf den Kopf

@Schlaflose
Ich meinte das ernst..

Ich habe heute mehrmals inhaliert und es kam gelb bis weiss , mit bisschen Blut im Schleim aus der Nase.. Keim Fieber.. Aber heftigen Druck Stirn und neben der Nase und die pure Angst vor Gehirn Beteiligung oder Augen

@Teddypink21
klingt für mich nach einen Infekt, das Blut kommt daher weil alles gereizt ist.

@herzneurose_ dein Puls ist perfekt. Zwischen 60-80 ist der Puls normal im Ruhezustand. Da du erkältet bist steigt er etwas an. Das ist echt kein Grund zur Sorge. Ich wünsche mir einen Puls wie du ihn hast. Meiner ist dauerhaft über 90 und es wird als normal abgestempelt. Mach dir keine Sorgen dein Herz ist top fit.

@Oxuz vielen dank.
Woher kommt dein hoher puls? Warst du schon beim Kardiologen?

@herzneurose_ vielleicht von den Depressionen oder der Angst oder der Bewegungsmangel . Mein Herz ist auch top fit anatomisch und funktionell. Dein Puls ist aber echt gut.

Hei leute
Ich habe auch ein Problem so zu sagen. Vor 1 woche war ich in Krankenhaus wegen eine starkes erkältung . Dort würde mir Blut abgenommen , EKG ,Urinprobe usw. Alles perfekt bis auf paar Infektionswerte die etwas erhöht waren. Nach denn entlassung von KH würde mir Antibiotika veschrieben und mehr nicht . Komischerweiße könnte ich meine Angstörung im Griff behalten während Erkältung und habe mich nicht mehr beschäftigt mit die Angst symptome. Aktuell fühle ich mich ganz okey bis auf Husten und gestöpfte Näse. Gestern habe mir die Puls gemessen in ruhestand und schock : 106-108bpm . Heute habe wieder gemessen und das gleiche und hetzt habe voll Angst . Ist das normal so eine puls NACH die Erkältung?

@Vladi03
Hey es ist ja jetzt knapp eine Woche her. Kannst du berichten wie es dir geht?
Wurde es besser?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das so ein Puls im Normalen Rahmen ist. Du neigst zu Ängsten und stresst dich (auch wenn unbewusst)

Dein Körper erhöht den Puls bei Antibiotika. Alles muss mehr arbeiten.
Du brauchst Bettruhe.
Paar Tage noch angeschlagen sein, ist normal.
Mach dich nicht verrückt.

Ich selbst bin momentan Erkältet und habe so das Forum hier gefunden. Ich habe Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Fieber oder Corona ist bis jetzt noch nicht am Start. Hoffentlich bleibt das so.
Da ich auch unter einer Angststörung leide messe ich oft mit meiner Apple Watch den Puls. Ich habe Morgens einen Puls von 60-80 und Mittags knapp 90 ab und zu 100 oder höher bei Stress. Mein Kardiologe sagt alles ist gut.

Heute bin ich aufgewacht mit starken Halsschmerzen usw. da hat mir meine Apple Watch 120puls angezeigt. Da wusste ich der Tag wird eklig. Im stehen geht er auf 130-135 und beim gehen ging er bis 144.
Erstmal habe ich natürlich selbst Panik bekommen und mich noch mehr gestresst. Dadurch alles schlimmer gemacht.

Ich sehe ein das so ein Verhalten falsch ist und es einem noch schlechter geht.

Man muss einfach lernen wie der eigene Körper funktioniert. Der ganze Körper wehrt sich gegen die Krankheit. So schlägt das Herz schneller und stolpert auch mal. Es wäre besorgniserregend wenn der Körper alles ignoriert und mit 60 Puls weitermacht.
(Natürlich außer bei Badykradie, möchte da niemanden triggern)

Ich fahr morgen auch noch in den Urlaub.. Ob ich mich stresse? ja, ob ich Bock habe? Eher weniger. Kann ich stornieren? Nein
Naja ich denke mir Dänemark hat auch Ärtze außerdem tut mir Vilt die Meeresluft in warmen Klamotten ganz gut. Ich versuche es zu nutzen um mich auszuruhen. Alk. fällt den Urlaub wohl weg. Dafür Tee mit Honig. So ist das Leben.

Mach dich nicht verrückt und bilde dir bloß keine Krankheiten an. Ich der selbst eine Angststörung hat, weiß wie schnell sowas geht.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, Ruhe und Gesundheit

@Ryk2705
Nachtrag:
Fieber ist leider gekommen, momentan 38.5grad
Puls 115-130 im liegen

Urlaub wird langsam unrealistisch

@Ryk2705 Hi. Also es ist ein bisschen besser geworden . Puls in Ruhe liegt bei 80-90 , kommt drauf an wie ich meine Angstörung kontrolliere
Ich habe nr ein nerviges trocken husten die leider nicht weg geht egal was ich nehme. Jetzt probiere ich seit pasr Tagen mit Knoblauch und Hönig und scheint ein bisschen besser zu sein aber es nervt halt
Tja…meine Angstörung geht NUR in die richtung Hypochondrie und das nervt weil manchmal fehlt mir schwer zu kontrollieren . Jedes kleines Schmerz in Körper wird von mein Kopf sehr ernst genommen und das eskaladiert manchmal schnell.
Es ist schwer damit zu leben manchmal vorallem weil ich Vater bin und eine sehr große Unternehmer betreibe und möchte eine Beispiel für meine Kinder sein sowie für meine Mitarbeitern aber sobald ich slleine bin dan gängt mein Kopf mich zu demolieren. Naja , irgendwann mal wir ja besser

@Ryk2705 ich wünsche dir trotz Erkältung eine schönes Urlaub und bleib stark

@Vladi03
Vielen Dank für die lieben Worte und das Update.
Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.
Ich leide auch bei der Angststörung „nur“ an Hypochondrie.
Dazu bin ich auch selbstständig und mein Geist findet selten Ruhe.

Vor 2h hatte ich einen Puls von 140, dann hab ich Panik bekommen und er schoss direkt auf 160.
Das in Kombination mit Fieber war echt schlimm. Ich hab dann einen Krankenwagen gerufen weil ich dachte ich sterbe.
Alle Checks wurden gemacht, Puls ging zwar bis 150 hoch aber durch die Aufregung. Die meinten es ist alles gut und der Puls bei Fieber und Grippe um durchschnittlich 20 Schläge höher ist. Das kommt noch mein stress den ich mir mache und schon hat man sehr hohe Werte.
So schnell ging das, die Panik ist vorbei, mein Puls hält sich zwischen 110-125 und alles ist ok.

Gleich kommt noch der Notarzt um mir evtl Antibiotika gegen die Grippe zu verschreiben.

Katastrophaler Tag heute

Reihe mich mal hier bin seid 2 Tagen auch erkältet hat sich angeschlichen mein Mann schon seid Sonntag bei mir fing es Mittwoch an mit Halsweh und bitzeln in der Nase gestern hatte ich das Gefühl es istvschon besser dann kam Abends der Husten und heute Nacht mit einem Hustenanfall aufgewacht und mir war übel ich bekam eine richtige Panikattacke dachte sofort Übelkeit kann ein Hinweis auf HI konnte mich dann beruhigen jetzt ist mein Ruhepuls um die 100 das macht mir auch wieder Angst
Oh Mann bib schob 60 werde wohl nie weise

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore