Hey,
Also erstmal weiß ich nicht, wie genau so eine Apple Watch ist und wie sie misst. Hast du das schonmal mit einem Sport-Pulsgurt gegengecheckt?
Und selbst, wenn. Das klingt nicht sonderlich schlimm. Körper und vegetatives Nervensystem reagieren schon aus Gründen so.
Ich hab auch lange und öfter Probleme mit Pulsbeschleunigung gehabt.
In stationärer Therapie morgens nachm Aufstehen 130 und naja, ab 120 in Ruhe gabs einen Betablocker.
Mein Herz ist tiptop, bin sportlich und dünn. Es ist sogar eher stark so vom Schlag.
Also Herzschwäche oder Herzinfarkt haben nicht unbedingt was mit dem Puls zu tun.
Du klingst herzängstlich, ich nehme an, dass du gesundheitlich mehr als gut durchgecheckt bist. Sport daneben ist auch gut.
So ne Herzuhr ist nichts für Paranoide. Verkauf sie lieber, das macht dir mehr Leid als Freude.
Tut mir Leid für dich :/
Aber bin auch ein Freund von klaren Worten:
Du kannst dich entscheiden dich lange in so einer Angst zu verlieren und dir das Leben schwer machen, das ist auch ein Lebensinhalt.
Man kann aber auch sowas keinen großen Stellenwert zuweisen und einfach leben.
Ich war früher auch herzphobisch und hab das Haus ein Jahr nicht verlassen, Blutdruck Gerät bester Freund etc., aber habs abgelegt und das kannst du auch.
Also ich denke mir auch manchmal, bla du stresst dich viel, lebst derzeit ernährungstechnisch nicht gesund, machst keinen Sport, trinkst zu wenig. Wie es wohl meinem Herz geht? Soll ich mal wieder messen? Aber ne, fange ich garnicht mit an.
Das sind dann selten hintergründige Gedanken. Letzte Überprüfung beim Arzt ist 2 Jahre her. Vielleicht kann ich irgendwann mal wieder. Aber alles ist okay.
Und bei dir ist auch alles okay.