Eigentlich geht es mir im Moment gut, vor etwa 7 Wochen habe ich das regelmäßige joggen, dreimal die Woche angefangen. Beim ersten paar mal laufen hatte ich Herzstolpern, das mir total die Angst gemacht hat. Darauf hin habe ich, ich arbeite in einer Rehaklinik, die Chefärztin der Kardiologie angesprochen, sie hat Ultraschall gemacht alles gut. Belastungs EKG und 24 h Messung haben dann heute stattgefunden, ging leider nicht eher. Obwohl in in letzter Zeit keine Probleme hatte, ich renne mittlerweile 11 km ohne Probleme durch.
Kaum wurde mir heute das Belastungs EKG angeschlossen, Puls über 100, Blutdruck 170-110, trotzdem beginnen mit der Messung sie dachte der Blutdruck geht runter, leider nein, Abbruch bei 256/210 kann sowas sein? Ging dann aber gleich auf 150 runter. Ich bin geschockt! Kann die Psyche sowas beeinflussen? Wie kann das sein, ich renne problemlos. Dass ich ein hoher Puls habe weiß ich, aber das, sowas hatte ich noch nie.
Ich habe jetzt ein 24 h EKG dran, 24 h Blutdruck folgt noch. Aber ich kann trotzdem joggen gehen meinte die Kardiologin.
Ich war Mega aufgeregt, kann das soviel ausmachen?
Jetzt ging es mir die letzten Wochen so gut, mit dem joggen und nun das, eigentlich wollte ich hören alles super, und da ich in Erwägung ziehe nächstes Jahr einen Halbmarathon zu laufen, bin ich sowas von schockiert. Ich ärgere mich grad diese Untersuchung gemacht zu haben.
Kennt jemand sowas auch?
30.11.2016 13:32 • • 25.06.2024 #1