App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von Sophie56:
Ich habe auch mal gelesen, dass Manche in einen regelrechten Blutdruckmessrausch geraten

Ich bin einer von denjenigen. Habe manche Tage 60-100 mal Blutdruck gemessen.

Nein, Blutdruckmessrausch geht gar nicht, habe ich viel zu starke Panik davor. Mein 24h EKG war top, keine Extraschläge oder sonstige Rythmusstörungen, nur der Höhe Puls, bei Aktivität immer gleich über 100, dazu muss ich nur vom Stuhl aufstehen, dafür in der Nacht der Absenkung bis 54.
Nur der zu hoch geschossene Blutdruck beim Belastungs EKG macht der Kardiologin sorgen, aber den in einer 24h Messung geht gar nicht, da stehe ich 24 h unter Strom, somit habe ich ihr versprochen ab und zu, daheim zu messen. Was hat mich das Überwindung gekostet auf das Knöpfchen zu drücke und dann ging der Puls los, das könnt ihr euch nicht vorstellen, allerdings 130/82 ist doch in Ordnung, Puls 120. heute morgen habe ich mich noch einmal dazu überwunden und ähnliche Werte 127/82 Puls 132. Da seht ihr wie aufgeregt ich bei einer so lächerlichen Blutdruck Messung bin. Ich hoffe das bekomme ich irgendwann mal in den Normalbereich.

A

Hoher Blutdruck, Psyche?

x 3

Zitat von petrus57:
Zitat von Sophie56:
Ich habe auch mal gelesen, dass Manche in einen regelrechten Blutdruckmessrausch geraten

Ich bin einer von denjenigen. Habe manche Tage 60-100 mal Blutdruck gemessen.

Oh je Petrus...ich hoffe, das hat sich gelegt

Zitat von Sophie56:

Ist schon bedeutend weniger geworden. Nun nervt mich aber mein zu niedriger Blutdruck. Hatte gestern abend gerade mal 97/55.

Zitat von Verrückte78:
Nein, Blutdruckmessrausch geht gar nicht, habe ich viel zu starke Panik davor. Mein 24h EKG war top, keine Extraschläge oder sonstige Rythmusstörungen, nur der Höhe Puls, bei Aktivität immer gleich über 100, dazu muss ich nur vom Stuhl aufstehen, dafür in der Nacht der Absenkung bis 54.
Nur der zu hoch geschossene Blutdruck beim Belastungs EKG macht der Kardiologin sorgen, aber den in einer 24h Messung geht gar nicht, da stehe ich 24 h unter Strom, somit habe ich ihr versprochen ab und zu, daheim zu messen. Was hat mich das Überwindung gekostet auf das Knöpfchen zu drücke und dann ging der Puls los, das könnt ihr euch nicht vorstellen, allerdings 130/82 ist doch in Ordnung, Puls 120. heute morgen habe ich mich noch einmal dazu überwunden und ähnliche Werte 127/82 Puls 132. Da seht ihr wie aufgeregt ich bei einer so lächerlichen Blutdruck Messung bin. Ich hoffe das bekomme ich irgendwann mal in den Normalbereich.

Von solchen Blutdruckwerten kann ich nur träumen Mein Puls dagegen ist immer im Normalbereich.

Auch wenn ich beim Blutdruckmessen beim Doc und Zuhause oft Panik bekomme....Langzeitmessungen machen mir dagegen komischerweise überhaupt nichts aus.

Zitat von petrus57:
Zitat von Sophie56:

Ist schon bedeutend weniger geworden. Nun nervt mich aber mein zu niedriger Blutdruck. Hatte gestern abend gerade mal 97/55.

Das ist sehr niedrig. Aber besser als zu hoch.

Mach heut mal nen Sektfrühstück

Zitat von Sophie56:
Mach heut mal nen Sektfrühstück

Geht nicht. Nehme Psychopharmaka.

Habe aber erst mal meine Blutdrucktablette abgesetzt.

Hallo alle zusammen kann eine Generalisierte Angststörung, Stress Psyche oder auch Unruhe den Bluthochdruck in die Höhe schießen lasse? ( Wert bis zu fast 200 )

Hallo,

das ist sehr wohl möglich.
Ich da ein Lied von singen. Kann meinen BD in ungeahnte Höhe treiben.
Z.B. war ich ja vor 3 Wochen zuletzt stat. in einer psychosomatischen Klinik und jedesmal ( war dort schön öftres) bewegt sich mein BD in den ersten Tagen um die 170/100 und spielt sich dann wieder in den Normalbereich ein.
Gruß

@Wolf79 ich fange mit gut Glück mit der Therapie beim Therapeuten bald endlich an, ich hoffe das ich dann wieder Glücklich werde wie früh und ich vielleicht mit viel Glück die Tabletten nicht ein Leben lang weiterhin nehmen muss.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore