Hallo Leute ️
Ich habe nun etwas über 2 Wochen nicht gemessen. Denke zwar 24/7 dran, aber habe bewusst nicht gemessen. Heute beim Frühstück dann wieder so niedriger Puls… er ist ganz kurz auf 49 gefallen, dann so im Bereich 51-56. Heute Nacht das erste Mal seit der Geburt wieder mal eine durchschnittliche Ruhefrequenz von 52 (sonst immer so 42-48). Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste messen. Habe mich aus Angst vor der Messung bestimmt 25 min hingesetzt und gewartet (am Handy) ich war total nervös. Als ich mich etwas beruhigt habe, habe ich dann gemessen. 122/74 Puls 100 .
Also wohl doch etwas nervös
Werte sind im Vergleich zu vor der SS zwar für mich hoch, aber eigentlich doch sehr gut.
Anstatt mich zu freuen frage ich mich die ganze Zeit, ob es nur so „niedrig“ war, weil ich so lange gesessen bin und so weiter… es macht mich echt wahnsinnig! Warum hört das nicht endlich auf. Dann denke ich mir wieder: ich hatte beim Arzt am Anfang auch mal 120/82 und trotzdem die folgenden Wochen zu hohe Werte… wobei mich der diastolische Wert schon freut, weil unter 80 war der seit dem ich meinen erhöhten RR festgestellt habe nicht mehr!
Vor 44 Minuten •