Pfeil rechts
12

Zitat von Laladyy:
Wie hoch ist denn dein Cholesterin?

Gesamt 155
HDL 38
LDL 88
NIcht HDL 117
Trigl. 155

Bei dir ist der HDL super mit 69 und gleicht einiges wieder aus.

A


Hohe Cholesterinwerte und dadurch Angst

x 3


@Faultier
Das sind veraltete Ansichten, die die Fachgesellschaften nicht mehr vertreten. Deshalb hat der Quotient an Bedeutung verloren und wird von manchen Laboren gar nicht mehr abgebildet. Ziel sollte es sein den LDL im vernünftigen Bereich zu halten.

Hallo Laladyy,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Blutwerte - Cholesterin erhöht

LDL Cholesterin bei 143

Hoher Cholesterin Simva-Aristo?

Cholesterin Ernährungsumstellung bei empfindlichen Magen

Erhöhtes Cholesterin / Fettstoffwechselstörung

Hohes Cholesterin durch Stress?

Übersäuerung, Cholesterin?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Ich leide seit mehr als 30 Jahren an Ängsten..war schon sehr großem Stress über längere Zeit ausgesetzt..

Und meine Fettwerte sind ein Traum

Keinerlei Anzeichen für das was hier geschrieben wurde

Ich würde mich hier einfach nicht verrückt machen lassen.

Zitat von Benutzer419:
@Faultier Das sind veraltete Ansichten, die die Fachgesellschaften nicht mehr vertreten. Deshalb hat der Quotient an Bedeutung verloren und wird von manchen Laboren gar nicht mehr abgebildet. Ziel sollte es sein den LDL im vernünftigen Bereich zu halten.

Die Wissenschaft ändert ständig ihre Meinung.

Nehmen wir einmal die Geschichte mit dem Kaffee mit und ohne Milch.
Keiner weiß letztendlich was nun besser ist.
Jetzt ist sogar wieder ein Teelöffel Zucker im Kaffee gut und man lebt angeblich sogar länger
Früher war der Zucker dort drin böse und hat alle Polyphenole gekillt.
Genauso kann man viele weitere Beispiele nennen wie z.b Walnüsse deren Omega 3 zu 6 Verhältnis nun doch nicht mehr so toll ist oder Grüner Tee der lange Zeit als *Wundermittel* galt.
Was man nun letztendlich auf seinen Teller legt oder in sein Glas schüttet kann morgen schon wieder schlecht für die Gesundheit sein und so weiß man bald nicht mehr was man nun noch essen soll.
Für die Jugendlichen spielt das wohl eh kaum eine Rolle...wenn ich sehe was die zu Mittag essen
Eine Tüte Chips oder Haribo und eine Dose Cola bzw roter Bulle .Abends dann nochmal Mac Donalds und am Wochenende am See noch ein möglichst blutiges und aussen halbverkohltes 300g Steak meistens ohne Gemüse,aber ordentlich Pommes rot/weiss versteht sich.

Respekt vor dem der alles versucht,sich gesund ernährt und es trotzdem aufgrund genetischer Ursachen verdammt schwer hat sein LDL zu senken.
Eine begrenzte Wirkung von HDL ist mir da immer noch lieber als gar keine.

Zitat von Schlaflose:
Wenig Fleisch essen bezieht sich hauptsächlich auf fettes Fleisch und Wurstwaren, vor allem Schwein. Mageres Fleisch aus Rind, Lamm, Geflügel und Fisch geht. Es geht aber auch darum tierische Fette zu reduzieren auch Milchprodukte wie Butter, Käse, Sahne u.ä.


Auf nix verzichte ich..auf rein gar nix.

Was ich aber mache, ich bewege mich oft und viel.

Ich bin der Meinung mit Bewegung kann man einiges ausgleichen und auch vorbeugen..

Vor allem wirkt es auch Stress entgegen..meine Erfahrung.

Zitat von laluna74:
Auf nix verzichte ich..auf rein gar nix.

Ich auch nicht, allerdings kenne ich meine Werte auch nicht Mir wurde zuletzt 2009 Blut abgenommen am Anfang der Reha. Da nichts gesagt wurde und ich nicht, wie viele andere meiner Mitpatienten, zur Besprechung gerufen wurde, gehe ich davon aus, dass alles im Rahmen war. Sport mache ich auch regelmäßig.

@laluna74 ernährst du dich denn generell gesund? Weil du auf nichts verzichtest, muss es ja nicht heißen, dass du dich ungesund ernährst, denn Fastfood und Co ist nicht jedermanns Geschmack.
Ich esse leider zu gerne Süßes und auch Chips. Gibts Zeiten, wo ich pro Tag ne ganze Chipstüte verdrücke. Von daher finde ich eine Ernährungsumstellung gar nicht so verkehrt.
Sport ist natürlich auch sehr wichtig

@Laladyy
Moin! Bitte bekomme das nicht in den falschen Hals: Bei einer Tüte Chips am Tag sowie Süßigkeiten ist das Thema hier doch recht überflüssig, oder? Ich gehe mal davon aus, dass der restliche Tag nicht gerade von mediterraner Kost geprägt ist? Bei der Ernährung wäre bestimmt jeder Arzt überrascht, wenn Dein LDL im Normbereich wäre.

Alles Gute ️

Zitat von Benutzer419:
wenn Du Dich gesund ernährst und das durchziehst, haben sich die hohen Cholesterinwerte recht schnell erledigt.

Wenn ein hoher Cholesterinspiegel genetisch bedingt ist, kann man nicht viel machen. Natürlich sollte man auf seine Ernährung achten. Aber in Schach halten kann man den hohen Spiegel nur mit Medikamenten.

Bei mir steht.

Cholesterin 268 +

HDL 38 -

Arzt sagte nichts dazu.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel