Viel Trinken!
Ein Komplexmittel in der Apotheke holen, wo alle Vitamine und Mineralstoffe drin sind. Viele Lebensmittel mit hohem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren drin sind essen, also Fisch falls Du klassisch ist oder veganes Algenöl für Veganer.
Grippheel, Vitamin C + Zink sollten erhöht werden. Unbedingt Gingkotabletten. Das reicht, wenn man die im Dro. holt. Langfristig empfehle ich welche von einer Versandapotheke, weil es billiger ist. Die Apotheke können da gut beraten. Der HNO-Arzt sollte wissen, in welcher Dosierung man Gingko nehmen sollte. Ich weiß das nicht mehr.
Bromelain pos ist eigentlich für Nasen- und Nasennebenhöhlenverletzungen, aber da sind Enzyme aus der Ananas drin, die die Wundheilung unterstützen, das macht auch Sinn in Deinem Fall.
Es gibt durchblutungsfördernde Infusionen, die man selbst bezahlen müsste. Hat der HNO-Arzt dazu nix gesagt:
Ich würde auch schauen, dass ich mich noch bei einem anderen HNO-Arzt vorstelle und dann fragen, ob er mehr auf Lager hat. Ich würde da einfach hingehen und jammern und betteln, dass sie sich der Sache annehmen.
Wärme würde helfen. Aber bei den Temperaturen ist das schwierig. Im Winter legt man eben ein erwärmtes Kirschkernkissen auf's Ohr. Wärme fördert Heilung und stoppt Entzündungen.
Was man auch gut machen kann, ist, jeden Tag das Ohr außen und die ganze Umgebung am Kopf mit Retterspitz äußerlich zu behandeln. Auch ein aufgelegtes damit getränktes Tuch kann den Heilungsprozess unterstützen.
Retterspitz ist für alle möglichen Arten von Verletzungen, schlecht heilenden Wunden usw. eine tolle Sache, auch bei Tieren. Das gehört in jede Hausapotheke. Für Deine Erkrankung ist das eigentlich nich indiziert, aber es ist sinnvoll.
Es gibt auch Anis, Thymian... Die sind alle entzündungshemmend. Leider fallen mir die Namen grade nicht ein. Aber in einer Apotheke kann man da sicher weiterhelfen. Die kennen das bestimmt. Ich komme grade einfach nich tauf den Namen.
Homöopathisch passt das:
https://www.walaarzneimittel.de/de/arzn...curio.htmlWieviel Du davon machen willst, Geld ausgeben willst, ist Deine Sache. Aber ich würde an Deiner Stelle alles drauf hauen, was geht. Gerade der Schwindel und die Brummerei und ein kaputtes Ohr sind kein Spaß. Von der Schwerhörigkeit ganz abgesehen.