Endlich hab ich Dich gefunden!
Hallo meine Liebe.
Ich verstehe Dich genau. Habe diese Angst seit einem halben Jahr. Im Oktober habe ich von heute auf morgen meine erste Panikattacke bekommen. Mein Kopf hat heftig gekribbelt, das hat mir angst gemacht. Darauf hin hab ich Herzrasen bekommen und dann die Panik da. Ich war alleine und hab an ein Aneursyma im Gehirn gedacht, weil mein Vater und mein Opa an einem verstorben sind. Natürlich hatte ich kein geplatztes Aneurysma
Zwei Tage danach habe ich mich gründlich darüber informiert, was ich auf einer Seite sehr bereue.
Es kam in meiner Familie insgesamt 3x vor so das ich nicht schlechte Chancen habe auch daran zu erkranken.
Das macht natürlich angst.
Aber ich war beim Arzt, es wurde ein MRT gemacht und nichts gefunden.
Das hat mich für 2 Tage erleichtert, danach dachte ich die müssen das übersehen haben.
Ich habe mir das so lange eingeredet das ich irgendwann nicht nur gedacht habe du hast ein Aneurysma, sondern meine angst war das es jeden moment platzt.
Vor ein paar Jahren ist eine Bekannte in der Badewanne nach einem Orga. daran gestorben. Sie war nur ein paar Jahre älter als ich. Seit dem haben mein Partner und ich nur noch selten Sex und im Badezimmer fühl ich mich total unwohl. Kann nicht mehr duschen. Stell mich immer in die Badewanne und braus mich ab.
Alles was einen hohen Puls verursachen kann vermeide ich.
Das schrenkt sooo sehr ein.
Obwohl das mal mehr mal weniger ist. An einem Tag sag ich nein du hast keins und am nächstens dreh ich durch weil es jeden moment platzen könnte.
Aber jetzt mal weg von mir.
Bei dir wurde ein CT gemacht. Ein Aneursyma wird erst gefährlich wenn es 5mm groß ist.
Wenn es auf dem CT nicht gefunden wurde ist da auch nichts.
Der kurze Schmerz wird wohl eine Nervenüberreizung sein.
Die hab ich Täglich. Mal geh ich gut damit um mal wieder nicht so gut.
Du kannst deine Adern gut mit einer Nahrungsumstellung stärken. Viel grüner/schwarz Tee, Nüsse, Knoblauch, Vollkornprodukte, Fisch halten deine Adern frei und stärken dein Herz-Kreislaufsystem. Wenn du dich dazu noch genügend bewegst passiert dir nichts. Selbst wenn du irgendwann eins bekommen solltest was selten ist, muss es nicht platzen, weil du deine Adern von vorne herein gestärkt hast. Sollest du wirklich grund zu der Annahme haben eins zubekommen, weil es in deiner Familie Aneurysmen gab, dann lass dich alle 5 Jahre untersuchen und du bist auf der sicheren Seite, versprochen.